Frage zu Eintrag bei Fahrzeugdaten-Auszug

Sequal

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Moin,

ich bin seit einiger Zeit auf mehr oder weniger intensiver Suche nach einem gebrauchten T5 Multivan.
Nun habe ich auf Nachfrage einen Fahrzeugdaten-Auszug von einem :D erhalten, um mir selbst ein Bild von der Ausstattung machen zu können (die Beschreibungen der Ausstattungen bei mobile.de sind teilweise zum weglaufen...). Jetzt finde ich auf diesem Auszug eine Zeile "Gewährleistung" mit dem Eintrag "020 FZG beschädigt über 1022,58 Euro Optik".

Weiß jemand was sich hinter dieser Zeile verbirgt? Ein optischer Mangel innerhalb der Gewährleistung, der für 1022,58 Euro behoben wurde?? Beule, Lackkratzer oder sowas? Die Reparaturhistorie hab ich momentan (noch) nicht zur Verfügung.

Hachja, alles nicht so einfach ?(

Gruß
Sequal
 
AW: Frage zu Eintrag bei Fahrzeugdaten-Auszug

Hallo,

...ich gehe mal davon aus, das es sich um einem Werkswagen handelt.

Egal wie, das ist ein Eintrag von einem "Vorschaden", oder aber von einer Beschädigung, mit der das Fahrzeug vom Händler angekauft wurde.. ....das muss nichts dramatisches sein, darunter zählt unter Umständen eine defekte Frontscheibe, oder ein Park Schaden, der behoben wurde oder wird.
Dazu erfolgt dann zu deinem Fahrzeug ein Eintrag, normalerweise gibt es dann noch ein Gutachten.

Dieser Hinweis ist auch, falls der Schaden noch nicht behoben wurde, damit der Händler, der den Wagen kauft kalkulieren kann, was am Fahrzeug noch gemacht werden muss.

Falls du z.B. irgend wann mal reklamieren möchtest, das der Lack von der Stoßstange abblättert, könnte VWN die Garantie Regulierung ablehnen, da ja dort schon mal "gebastelt" wurde.

Ich hatte diese Einträge bisher bei allen T5 die ich als Werkswagen gekauft habe.
Wenn der Preis und die Ausstattung stimmt, wäre dieser Eintrag für mich kein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen.

Gruß
Claus
 
AW: Frage zu Eintrag bei Fahrzeugdaten-Auszug

Tja,

ob der Preis und die Ausstattung stimmt....das ist immer so eine Sache :D Stimmt die Ausstattung so wie ich sie mir vorstelle, dann stimmt der Preis nie und umgedreht. Bei dem hier fehlen zumindest nur einigermaßen leicht nachrüstbare Dinge wie z.B die MFA/GRA. Der Preis ist eh immer zu hoch und muss runtergehandelt werden, aber ich bin im allgemeinen irgendwie nicht entschlossen genug ?(

Du hast PN

Gruß
Sequal
 
Zurück
Oben