Frage zu Dometic HSG 2445 Zündsicherung

BWF-Egon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Fahrwerkshöherlegung (Bilstein B6 mit Sachsfedern)
Umbauten / Tuning
Camper Ausbau (Solareinrichtung, Webasto Standheizung, Dometic Kochherd & Spüle, Dometic Kompressor-Kühlschrank, u.v.m.)
FIN
WV2ZZZ7HZ7H149348
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo guten Tag zusammen.

Ich habe nun eine Dometic HSG 2445 Kocher/Spülekombination bei mir liegen. Nur ... ich werde nicht schlau, wo ich den hier 12V anschliessen soll, für die Zündsicherung. Auch aus der Montageanleitung geht nicht hervor wo denn dieser +/- 12V Anschluss an der Unterseite sein soll. Vielleicht kann mir mal einer hier aus dem Forum helfen, wie das da unten aussehn soll, mit diesem Anschluss. Vielen Dank.

Herzlichen Gruss Egon
 
Hallo guten Tag zusammen.

Ich habe nun eine Dometic HSG 2445 Kocher/Spülekombination bei mir liegen. Nur ... ich werde nicht schlau, wo ich den hier 12V anschliessen soll, für die Zündsicherung. Auch aus der Montageanleitung geht nicht hervor wo denn dieser +/- 12V Anschluss an der Unterseite sein soll. Vielleicht kann mir mal einer hier aus dem Forum helfen, wie das da unten aussehn soll, mit diesem Anschluss. Vielen Dank.

Herzlichen Gruss Egon
Wenn du mit der Montageanleitung schon Verständnisprobleme hast solltest du von Gasanlagen dringend deine Finger lassen.

Der 12 Volt Anschluss ist nicht für die Zündsicherung sondern um den Brenner zu zünden.

Und die Anleitung sagt doch ganz klar aus, die Anschlüsse befinden sich im hinteren Gerätebereich.

12 Volt Plus = rot
Masse oder auch Minus = schwarz

Ausschnitt aus Dometic Anleitung:

1683964974056.png

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben