Frage zu Diewe Trina 19 Zoll

mr.smy

Aktiv-Mitglied
Ort
HVL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Heckträger und Markise schwarz
Umbauten / Tuning
19" Diewe Trina
Hallo Jungs und Mädels,

im Gutachten zur o.g. Felge für den T5 steht,
entweder eine Kegelbundschraube 60` oder eine Kugelbundschraube (d=28mm).

Heißt das, die Bohrung in den Felgen sind trotzdem für 2 verschieden Schrauben möglich?

Danke für die Aufklärung.
Sven

PS: leider gibts in den Reifen/Felgen-Themen, meistens nie (oft) keine Vollzugsmeldung, dass viele Fragen im Sand verlaufen....
und deshalb oft ein neues Thema eröffnet werden muss.
Habe gestern 3 Stunden die Suche gequält....
 
Hallo, also mich hat es auch verwirrt, auch den TÜV. Habe bei diese angerufen und dort wurde mir gesagt ich kann die originalen schrauben verwenden...(von den Stahlfelgen auch)....die Löcher werden jetzt so hergestellt dass es egal wäre. Ich habe meine August 15 gekauft und da kann ich dir sagen war das so....ab der Zeit keine extra Schrauben. Hoff i konnte helfen.
 
Hallo häubchen,

danke für die Info. Jetzt bin ich allerdings wieder verwirrt....habe inzwischen Diewe geschrieben.
Antwort war, diese Felge wird für VW und/oder BMW hergestellt und man müsse, je nach Ausführung, die jeweils passenden Schrauben verwenden.....
Habe mir jetzt extra Schrauben bestellt, wenn alles da ist, werde ich meinen TÜVer auch nochmal fragen.

Gruß
Sven
 
Hallo häubchen,

danke für die Info. Jetzt bin ich allerdings wieder verwirrt....habe inzwischen Diewe geschrieben.
Antwort war, diese Felge wird für VW und/oder BMW hergestellt und man müsse, je nach Ausführung, die jeweils passenden Schrauben verwenden.....
Habe mir jetzt extra Schrauben bestellt, wenn alles da ist, werde ich meinen TÜVer auch nochmal fragen.

Gruß
Sven

Wieso waren bei Deinem Felgensatz nicht die passenden Radschrauben dabei?
Bei mir schon ?!

Habe ja auch die 19" Diewe, und im übrigen auch in zwei Tröds Bild und Vollzug eingetragen :D
 
Wieso waren bei Deinem Felgensatz nicht die passenden Radschrauben dabei?
Bei mir schon ?!

Habe ja auch die 19" Diewe, und im übrigen auch in zwei Tröds Bild und Vollzug eingetragen :D


Lieber Ohlie,

danke für deine Anteilnahme!

NEIN, bei mir waren KEINE Schrauben dabei, allerdings waren meine Felgen auch SOOOOOO günstig, dass ich darüber weggesehen haben.
Allerdings ist das wohl auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, z.T. steht dort, ohne Befestigung/Zubehör....was damit auch immer gemeint ist.

Habe allerdings auch welche von einem X5, was ich nicht erwähnt habe.
Leider gibt es keine Aussagen von BMW-Felgenfahren, was sie für Schrauben verwendet haben und das ging ja auch aus dem Gutachten nicht hervor.
Ich habe ALLE 44 Seiten Felgensammelthread und 23 Seiten Felgen ab 18 Zoll durchgelesen.....


PS: und auch jetzt habe ich deinen Beitrag/Felgen per Suche nicht gefunden, leider.

Gruß
Sven
 
Also bei mir waren auch keine Schrauben dabei.....daher habe ich erst den Händler kontaktiert...der meinte erst er schicke sie nach....10min später rief er an und meinte seit neuestem werden die Felgen direkt für den t5 so hergestellt das die originalbolzen egal ob stahl oder aluräder zur Befestigung reichen. Hmmmm....dachte ich mir...komischkomisch und rief direkt bei diewe an die mir dieses bestätigten.
Also muss es wohl so gehen....denn mein Werkstattmensch hat bei der Abnahme direkt den TÜV Menschen darauf hingewiesen und die haben beide dann nochmal ins Internet geschaut und ihr OK gegeben.
 
Lieber Ohlie,

danke für deine Anteilnahme!

NEIN, bei mir waren KEINE Schrauben dabei, allerdings waren meine Felgen auch SOOOOOO günstig, dass ich darüber weggesehen haben.
Allerdings ist das wohl auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, z.T. steht dort, ohne Befestigung/Zubehör....was damit auch immer gemeint ist.

Habe allerdings auch welche von einem X5, was ich nicht erwähnt habe.
Leider gibt es keine Aussagen von BMW-Felgenfahren, was sie für Schrauben verwendet haben und das ging ja auch aus dem Gutachten nicht hervor.
Ich habe ALLE 44 Seiten Felgensammelthread und 23 Seiten Felgen ab 18 Zoll durchgelesen.....


PS: und auch jetzt habe ich deinen Beitrag/Felgen per Suche nicht gefunden, leider.

Gruß
Sven

Guckst Du hier:
18 Zoll oder 20 Zoll

Frag Diewe direkt an. S geht ja nicht nur um die Form des Schraubenkopfes, sondern auch um die Länge. Die muss beim BMW nicht gleich dem Bus sein...

Ohlie
 
Meine Diewe Felgen sind auch mit den original Radschrauben befestigt. Stand aber, meine ich, auch so im Gutachten drin.
Der Dicke ist leider immer noch in der Werkstatt, schon seit über 8 Wochen:(.

Gruß Frank
 
Meine Diewe Felgen sind auch mit den original Radschrauben befestigt. Stand aber, meine ich, auch so im Gutachten drin.
Der Dicke ist leider immer noch in der Werkstatt, schon seit über 8 Wochen:(.

Gruß Frank

Das liegt aber nicht an den Rädern, oder?
 
Neeee, hat mit den Rädern nix zu tun. Liegt am Motor, "Operation am offenen Herzen".

Gruß Frank
 
Kurze Frage zum Thema.
Hat wer die ABE zu den Felgen und kann mir diese zur Verfügung stellen,
 
Findet sich z.B. hier zum Download...
 
Vielen Dank
 
Zurück
Oben