Frage zu den elektr. Türen

RMG

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
TV Tuner 230 V Steckdose WLAN AHK
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 ABT Front
FIN
7HZCH008***
Hallo Forum,
als ich Ende 2004 meinen HL bestellt habe, wurden von mir die serienmäßigen elektr.
Schiebetüren abbestellt. Zu viel hatte ich über die Probleme damit gelesen.
Nun kauft sich eine Freund von mir einen HL aus VW Bestand EZ 05.2008.
Meien Frage: Kann er die Türen auch manuell bedienen, oder sind die nur elektr.
zu öffnen ?

Ich kann lesen und kann auch warten bis der
Freund seinen HL samt Betriebsanleitung hat.:D
Es interressiert mich halt jetzt.
Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten.
Gruß, Rudolf
 
AW: Frage zu den elektr. Türen

El. Türen lassen sich nur elektrisch bedienen. Die Tür lässt sich aber auch von Hand verschieben, das erfordert aber viel Kraft und ist nur für Notfälle gedacht.
 
AW: Frage zu den elektr. Türen

Hallo Rudolf

"Unsere" elektrischen Türen lassen sich gut auch manuell bedienen, aber wer will das schon?
Sofern das Zugseil abgehängt wird ist gem. Forum auch der von MV97 erwähnte höhere Wiederstand weg und du hast eine Normale Türe mit Zuziehilfe.

gruss space
 
AW: Frage zu den elektr. Türen

Hallo,

meine el. Schiebtüren in meinem HL MJ04 laufen einwandfrei und lassen sich mit ein wenig Kraft auch manuell zufahren, muss ich schonmal wenn ich zu lange zu laut bei abgestellten Motor Musik gehört habe.

Gruss
Peter
 
AW: Frage zu den elektr. Türen

Die Türen lassen sich auch bei mir gut von hand bedienen. Und immer wieder würde ich mir die elektrischen Schiebetüren bestellen.
 
AW: Frage zu den elektr. Türen

Pro el. Tür. !

Während 350.000 Km nur 1x Motor und 1x Seilzug defekt
 
Zurück
Oben