Frage zu DAB, bzw DAB+

kegl82

Jung-Mitglied
Ort
Bad Abbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo zusammen,

eine weitere Frage geistert in meinem Kopf rum:

Bei mir ist altuell ei RCD310DAB verbaut. Funktioniert ja nun nicht mehr und man braucht DAB+.
Kann man bei einer umstellung die bereits verbaute Antenne behalten und muss mur eine DAB+ Box anklemmen oder ist das doch aufwendiger?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Stefan
 
hallo,

die DAB Antennen können drinbleiben, die können auch DAB+:)!
Für DAB+ braucht es ein DAB+ fähiges (Zusatz-)Gerät. Beachte:VW hat sog. Fakra -Antennenstecker, die bereits vom orig. Radio mit Strom versorgt werden, das und die Stromstärke sind bei Fremdgeräten nicht immer identisch, also auf Kompatibilität achten.

Ulli.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Gut, dann muss ich schon mal hier kein Kabel mehr legen oder was in die Scheibe kleben ;)
 
Zurück
Oben