G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo liebes Forum,
ich habe die Dichtung im Sommer selber erneuert und mich da schon gefragt, warum das Ding dicht hält. das Dichtpaket bestht aus vier Teilen, oben der Krümmer unten der Turbo
o Abgaskrümmer
1 Flanschoberteil
2 Dichtung (dieser Ring)
3 Flanschunterteil
4 Dichtung (das dürre Blech mit den Haltenasen)
o Turbo
Die drei Halteschrauben haben das Gewinde im Turbo und sind nicht mit dem Krümmer verbunden. Im Grunde ziehen die Schrauben die 1 auf die 3 auf die 4 an den Turbo und fest. Aber wieso entsteht zwischen Krümmer und 1 keine Lücke? Das kann ja nur an 2 liegen, aber da das Ganze lose ist, will mir das partout nicht in den Kopf.
Hilfe!
ich habe die Dichtung im Sommer selber erneuert und mich da schon gefragt, warum das Ding dicht hält. das Dichtpaket bestht aus vier Teilen, oben der Krümmer unten der Turbo
o Abgaskrümmer
1 Flanschoberteil
2 Dichtung (dieser Ring)
3 Flanschunterteil
4 Dichtung (das dürre Blech mit den Haltenasen)
o Turbo
Die drei Halteschrauben haben das Gewinde im Turbo und sind nicht mit dem Krümmer verbunden. Im Grunde ziehen die Schrauben die 1 auf die 3 auf die 4 an den Turbo und fest. Aber wieso entsteht zwischen Krümmer und 1 keine Lücke? Das kann ja nur an 2 liegen, aber da das Ganze lose ist, will mir das partout nicht in den Kopf.
Hilfe!