Kikoman
Top-Mitglied
- Registriert
- 18 Apr. 2007
- Beiträge
- 1.071
- Reaktionspunkte
- 127
- Punkte
- 75
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2007, verkauft 2022
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Ingesamt 300.000 eigentlich recht problemlosen km. Gesamtnote: 1-2
Hallo, ich habe mir viele andere hier bei Rameder eine abnehmbare Westfalia-AHK bestellt inkl. Jäger-Elektrosatz. Geliefert ist sie schon. Nun ist mir aufgefallen, dass der AHK-Träger nur die Form eines U´s hat und keine seitlichen "Flügelchen", die die Stoßfängerbreite dann aufnehmen, so wie beim orginalen Stoßfängerträger bzw. den Werks-AHK.
War das bei euch auch so und hält dann der Stoßfänger noch vernünftig? Laut Westfalia-Katalog gibts auch nichts anderes. Beim T4 ging der Nachrüstträger der AHK auch über die ganze Breite.
Noch ne Frage zu dem Batterieabklemmen:
Im Etzold steht ständig, auch beim Glühlampen wechseln, dass man alle Batterien abklemmen soll (1-3 Stück, je nach dem). Das ist ja nervig, zumal ich bei der Zweitbatterie jedesmal den Sitz ausbauen muss. Welchen Grund hat das denn? Macht sonst das Bordnetz-STG die Grätsche. Ich sehe nicht ein, dass zum Wechseln einer Glühlampe nun 60 min statt 3 min nötig sein sollen.
War das bei euch auch so und hält dann der Stoßfänger noch vernünftig? Laut Westfalia-Katalog gibts auch nichts anderes. Beim T4 ging der Nachrüstträger der AHK auch über die ganze Breite.
Noch ne Frage zu dem Batterieabklemmen:
Im Etzold steht ständig, auch beim Glühlampen wechseln, dass man alle Batterien abklemmen soll (1-3 Stück, je nach dem). Das ist ja nervig, zumal ich bei der Zweitbatterie jedesmal den Sitz ausbauen muss. Welchen Grund hat das denn? Macht sonst das Bordnetz-STG die Grätsche. Ich sehe nicht ein, dass zum Wechseln einer Glühlampe nun 60 min statt 3 min nötig sein sollen.

