Frage über Typenbezeichnung

andreis

Jung-Mitglied
Ort
Ottobrunn
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZ9H035xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Zusammen,
ich bin seit ein Paar Monaten stolzer Besitzer einer Trapo Kasten umgebaut als WoMo.
Ich habe lange in der Forum gesucht und gelesen um die verschiedene Modele und Varianten zu verstehen, aber mir ist immer noch nicht klar. Daher bitte ich euch um Hilfe :).

In Meinem Fahrzeugschein habe ich folgendes KBA-Nummer: 0603 / AIP. Wenn ich diese Nummer bei einem Ersatzteile Shop eingebe, bekommen ich die Typenbezeichnung:
VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH) 2.5 TDI2461 cm[SUP]3[/SUP], 174 PS, 128 kW04/03 bis 11/09
Alles stimmt ausgenommen das mein Wagen Variante 7HK (laut Fahrzeugschein) ist.

Ich habe gesehen, dass die Variante 7HK existiert, aber selten ?! Ist mein Trapo ist ein 7HK, aber wenn ich Teile suche, finde ich keine...
Ich suche eigentlich für ein abnehmbare AHK. Kann mir jemand empfehlen wo ich eine finde?
Danke,
Andrei
 
AW: Frage über Typenbezeichnung

Hallo,

.....für Ersatzteile ist die genaue Typenbezeichnung eher uninteressant - viel wichtiger ist oft die Fahrgestellnummer und ganz wichtig die Ausstattung.

Eine AHK ist für alle T5 von 03 bis 09 gleich - es gab lediglich eine fest verbaute oder abnehmbare.
Beim VW Fritzen interessiert nur die FIN - bei anderen Online Händlern ist die Ausstattung wichtig - wie z.B. bei Teilen der Bremsanlage, welche Version verbaut ist.

Bist du sicher, das du einen 7HK hast ???
Ich habe in den VW Unterlagen keinen Eintrag für den Typ 7HK gefunden.

Gruß
Claus
 
AW: Frage über Typenbezeichnung

Hallo Claus,
Vielen Dank für deine Antwort. Mit alle diesen Daten bin ich komplett durcheinander :)...
Mein Trapo hat der FIN: WV1ZZZ7H9H035xxx.
Der Typenbezeichnung habe ich von Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief übernommen, und da steht tatsächlich 7HK (ober ist das nicht die Typenbezeichnung?!, wo soll ich diese lesen?).
Da stehen noch 2 langen Zahl-Buchstabe Kombinationen. Was sind diese (habe ich sie jetzt nicht parat, kann ich sie abends hier kopieren)?
Wo finde ich die Fahrgestellnummer und die Ausstattung? Sorry für die viele Fragen, aber ich habe nicht geschafft mich schlau zu machen.
Viele Grüße,
Andrei
 
AW: Frage über Typenbezeichnung

Hallo

Den Fahrzeugtyp findest du auch im Serviceheft oder im Fahrzeug auf den Aufklebern, wo die Ausstattungskürzel vermerkt sind (z.b. auf der Sitzkonsole vom Fahrer)
 
AW: Frage über Typenbezeichnung

Aha, jetzt habe ich wo die Daten in Serviceheft geschrieben sind. Vielen Dank für den Hinweis. In Heft steht 7HA, dass passt mit den Schlüsselnummer. Ich verstehe nicht warum in Fahrzeugschein steht 7HK aber egal... Ich kann die Daten jetzt auch auf meinem Profil eintragen ;).
Tschüs,
Andrei
 
Hallo zusammen
Ich habe auch ein VW T5 ,7HK
Das 7HK bedeutet, dass der Bus einen langen
Radstand hat. (Hab ich mal gehört )
LG ThomasR
 
Hmm, versuche gerade einen neuen Endschalldämpfer zu bekommen ... und stehe vor dem gleichen Problem... ich habe einen 7HK... habe aber definitiv nen kurzen Radstand....
Fahre morgen zu VW und frage nach warum es Autos gibt die in keiner Liste zu finden sind ...
 
Hallo,

Ich besitze einen 7HK mit kurzem Radstand.
Was das bedeutet, weiss ich leider nicht, kann morgen aber mal den VW Mann fragen.

Gruss RED
 
Moin,

und was sagte der feine Herr? Ich habe auch einen 7HK laut Fahrzeugschein... wüsste gerne mal was das zu bedeuten hat? Meiner ist ein Reimport evtl. deshalb?

Und dann hat er noch eine weiter Besonderheit: Es ist ein 1.9 TDI mit 75kw (also wie der BRS Motor) nur irgendwie ohne DPF und trotzdem mit grüner Plakette :)

Versuch gerade Krampfhaft herauszufinden welchen MBK ich habe, aber auf den tollen dicken Heften und sonstigen Unterlagen ist kein Aufkleber drauf und drin steht auch nix...

Auf der Suche nach dem MBK ist mir dann aufgefallen das mein Typ 7HK auch irgendwie nicht bei VW auftauch, hmmm ?(

Also falls jemand weiterhelfen kann bzgl. MBK und Typ, das wäre super :help:
 
Hallo,
Mein Bus wurde *nackt* an PON, den niederlaendischen Generalimporteur, von VW Hannover geliefert.
Dann ausgestattet mit einer *doppelten Kabine*, zweite Sitzreihe Bank, Multivan Interieur.
BJ 2007,kein DPF, Euro 4, LKW Zulassung,1,9l BRS, 0603 AIO, 7HK.

Gruss RED
 
Was ist ein MBK?
 
Hallo,

MKB kenn ich MotorKennBuschstaben.

Gruss RED
 
Aber, noch mal der Hinweiß, im Serviceheft steht die richtige Bezeichnung des Autos drinne... Hat mir der VW Mann gezeigt.
Was da im Fahrzeugschein steht ( also bei mir 7HA ) ist nirgendwo in irgendeinem VW Paper zu finden.

Im Serviceheft auf Seite 1 steht bei mir 7HK... und der ist gängig. Die Antwort liegt im Handschuhfach.
 
Zurück
Oben