Frage T5 Edition 25

V64Motion

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9-2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Sperre und noch ein paar Dinge
Umbauten / Tuning
Nur Kleinigkeiten: LEDs innen, extra-Steckdosen, schwarze VW-Embleme
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo an Alle!

Wir sind neu hier im Forum, überlegen mittelfristig die Anschaffung eines T5.

Eigentlich würden wir, natürlich, an einen Jahreswagen denken, nur sind die in der gewünschten Ausstattung fast nicht am Markt und eventuell würden wir dann in den sauren Apfel beissen und einen Neuen bestellen.
Nun habe ich einen Edition 25 180PS Diesel, DSG, Allrad, Sperre konfiguriert und zu einigen Fragen hier auch kräftig gesucht und gefunden, ein paar bleiben:

1.
Momentan haben wir einen Touareg aus 2008 und auch einen Golf 6, beide haben das RNS 510, ich finde das Gerät mittlerweile überholt (noch dazu würden wir den frühestens nächstes Jahr kaufen). Zudem habe ich hier nicht allzuviel Positives über die VW-Freisprecheinrichtung im T5 gelesen (im T. und im Golf sind wir sehr zufrieden mit der Premium.) Von daher: Hat jemand schon ein Zenec verbaut (also mit Navi, Freisprechanlage und gekoppelter nachgerüsteter Rückfahrkamera sowie optischer Einbindung des PDC) und wenn ja, klappt das mit Dynaudio oder lässt man das Dynaudio weg und dann gleich eine Endstufe ein- und bessere Lautsprecher verbauen?

2.
Und, zweiter Haken ohne RNS 510 und hier im Forum 50/50 pro und contra diskutiert: Braucht man das DVE-System, um mit den Kindern hinten vernünftig zu reden (dann erledigt sich Frage 1)?

3. Wir wohnen etwas abseits und haben im Winter sehr viel Schnee und Eis: Soll man die Abdeckung für das Hinterachsdifferential mitbestellen oder gibt es das, eventuell in Kombination mit einem Unterfahrschutz für den Motor, besser und / oder günstiger woanders?

4. Die bestellbare Kühlbox auf Schienen: Kann man die "in einer Reihe" mit dem mittigen Klapptisch auf die Schienen machen oder ist die in den Schienen der Sitze befestigt? Und, wenn sie in eine Reihe / Schiene mit den Einzelsitzen kommt, kann man sie statt eines Sitzes der zweiten Reihe "einschieben"? Wie finden die, die sie haben, das Preis-Leistungsverhältnis?

5. Option 4 Einzelsitze (2 mit integrierten Kindersitzen in der zweiten Reihe) hinten: Wenn man einen herausnimmt und mit drei Sitzen fährt, lässt sich der Gepäckraum noch absichern oder bleibt man besser bei der Bank in der zweiten Reihe?

6. Motor: Ist irgendwas mit mehr Leistung im Orbit?

Es ist leider so, dass die VW-Händler viele Ausstattungsdetails auch noch nie gesehen haben, ist kein Vorwurf, den T5 kann man ja fast endlos variieren. Alleine eine Probefahrt mit in etwa der Kombination (Motor, DSG, Allrad) zu bekommen ist schon schwierig.

Danke

N.
 
AW: Frage T5 Edition 25

Willkommen im Forum.
Der Edition 25 ist ein T5.2. Hierzu sind die Spezialtopics etwas weiter unten im Forum.

2. Ja, ohne techn. Unterstützung müßt due schreien oder dich immer wieder umdrehen. Nicht etwa, weil der Bus so laut ist, aber die Akustik ist diesbezüglich eher suboptimal.

3. Ich würd´s mitbestellen, hab noch nix vergleichbares gesehen.

4. Sollte gehen.

5. Hierfür gibt´s Gepäcknetze. Ich verzurre mein Reisegepäck grundsätzlich trotz durchgehender Rückbank.
Die Energie, die so ein Koffer entwickelt ist enorm.

6. Aktuell sind die 180PS wohl für den Motor die (vertretbare) Obergrenze

Gruß Oehli
 
AW: Frage T5 Edition 25

Vielen Dank Oehli! Kann man den Thread verschieben?

N.
 
Zurück
Oben