[Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Smile Taxi

Jung-Mitglied
Ort
I love Cologne. :-)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
geplant
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
BITURBO :-)
Umbauten / Tuning
suche gute und günstigere angebote in und um Köln.
Hallo, ich habe bei meinem T5 Bj 02/2010 Zweite Baterie, laut werkstatt soll die Sicherung unter der Fahrersitz sein. Aber da ist nicht. Weil da sind nur 5 Sicherungen und habe alle nach gecheckt.
Ich habe im Motorraum und auch unter der Getränkehalterung die ganze Sicherungen nach gecheckt. Alle sind heil und fabrik neu.

Wegen nachfrage der menchliche versagen zu ausschliesen, habe ich noch drei weitere Kollegen ganze Sicherungen checken lassen.

Also nichts gefunden.

Als zusätzliche Info, hintere Zigarettenanzünder geht es.
Ich habe vom Auto die Büchern auch gelesen nichts gefunden.

So gut verteckt habe ich bei keinen andere Auto erlebt. :mad:

Also wer kann mir bitte helfen?

Zur zeit habe ich sehr viele Termine deshalb kann nicht den Werkstatt besuchen( ca. 30Km zu mir.)

Ich danke für jeden nützliche Hilfe und Kommentar im voraus.


Ps: Meine Deutsch ist nicht so gut, tut mir Leid für die Schreibfehlern.
 
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Hallo,

....die Sicherung für den vorderen Zigaretten Anzünder sitzt unter dem Fahrersitz.

Aber Vorsicht, da gibt es 2. Plätze mit Sicherungen .........einmal die "Kupplungsstation Sitzkiste links" ......und einmal den Sicherungshalter F -SF-

Es ist in deinem Fall die Sicherung SF11 = 15A

Anbei mal ein Bild von beiden Steckplätzen

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Sitzkiste links T5-2.JPG
    Sitzkiste links T5-2.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 2.066
  • Sicherung SF T5-2.JPG
    Sicherung SF T5-2.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 2.465
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Danke für deine Antwort, super geholfen. Alles wieder in ordnung.
Grüße aus Köln.
 
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Mir geht es ähnlich,
ich habe eineT5 Pritsche Bj 01/10 und meine Sicherung vom Zigarettenanzünder ist
durchgebrannt.
Meine Werkstatt sagte mir auf mehrmaliges Nachfragen und Suchen die Sicherung wäre auf Schalttafel F die Nr. 11
Aber wo diese sich befindet konnte mir keiner sagen.
A;B und C habe ich gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen??
 
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Hat sich erledigt. Sitzt bei mir auch unter dem Fahrersitz ,jedoch direkt am Fahrersitz befestigt und war nicht gleich zu sehen
 
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Hallo zusammen - bin der Neue und habe mir kürzlich eine Caravelle (silber, getönte Scheiben) mit langem Radstand von 2005 für Camping & Familie (verheiratet und demnächst 3 Kinder) zugelegt. :)

?( Leider hat die Bordsteckdose des Zigarettenanzünders im Getränkehalter den Geist aufgegeben. Habe mich jetzt mal mit den Sicherungskarten im Sicherungskasten unter Ascher/Getränkehalter beschäftigt und bin leider nicht fündig geworden, obwohl die Karten 12-V-Bordstromnetz an div. Stellen symbolisiert haben.

Einen Blick unter den Fahrersitz habe ich auch geworfen und konnte - kopfüber mit Taschenlampe bewaffnet - auch entfernt u.a. 15-A-Sicherungen erkennen, an die ich aber nicht ran kam. Leider hat sich mir nicht erschlossen, ob ich den Fahersitz kippen kann.

Weiß jemand von Euch, a) an welcher Stelle/Nummer die Sicherung des Zigarettanazünder genau ist oder b) wie sich dieser Fahrersitz öffnen lässt..? Bin dankbar für jeden Tip!!!
 
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Also - Problem gelöst. War allerdings bauseits für mich nicht schlüssig: Laut Sicherungskarte hätte es Sicherung Nr. 12 sein müssen. Allerdings Fehlanzeige. Da ich hier im Forum las, dass es eine 15-A-Sicherung sein musste, habe ich diese alle überprüft. Letztendlich erwies sich Sicherung Nr. 25 als die richtige. Nach dem Piktogramm wäre ich aber nicht drauf gekommen. Auf dem Bild seht ihr was ich meine. Vielleicht hilft es mal jemanden weiter...

Anhang anzeigen 71793
 
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Hallo Sonnensegler,

herzlich Willkommen in T5 Board:)!

Die fehlende Resonanz auf deine Frage ist damit zu erklären, daß du deine Frage im T5.2 Forum gestellt hast. Laut Profil besitzt du einen T5.1 BJ 05.

Die Elektrik ist einer der wesentlichen Unterscheidungfaktoren zw. T5.1 + T5.2, da paßt nicht wirklich was zusammen. Um die Verwirrung noch zu steigern hat VWN dem T5.2 nicht mal eine Sicherungsbelungskarte beigelegt. Dies war beim T5.1 wenigstens noch anders:cool:.


Gruß Ulli
 
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Uuups!!! Hallo Uli, danke für die Info! Auf der Suche nach der Lösung hab ich nach jedem Strohalm gegriffen. Da konnte ich unmöglich noch auf diese Kleinigkeit achten :rolleyes:

Werde dann mal umziehen - bis bald...
 
Ein paar Jahre später und dennoch weiterhin hilfreich. Habe eben die Sicherung entsprechend der Zeichnung gewechselt und der Zigarettenanzünder geht wieder. Vielen Dank!
 
Hi, auch von mir gibts hier eine positive Rückmeldung. Es ist die markierte Sicherung (15A) aus Beitrag 2.

California Beach T5.2 , BJ 2012.
Danke vielmals!
 
Hallo,
ich habe die Sicherung gewechselt, es war die richtige- die unter dem fahrersitz-, aber jedesmal wenn ich eine neue einsetze, funkt es und die neue brennt auch gleich durch.
was kann ich hier besser machen, damit das nicht passiert ?
danke und grüße, jacob
 
Zurück
Oben