Frage Heckträger T6 von Uebler

G

Gelöscht 133670

Guest
Salve,

hat zufällig einer von euch diesen Uebler Heckträger VW T6 für Heckklappe für 2 Fahrräder verbaut? Irgendwie scheint mir das mit dem Heckträger ein wenig kompliziert. Bei VW kostet er mir zu viel. Meine Klappräder will ich nicht im Auto haben und der Träger soll 2 massive Cross-Bikes tragen können.

Hat einer?
Alternative Vorschläge?
Anregungen bzw. besser Ideen?

Danke und lieben Gruß
 
Hi, der Atera Strada DL passte auch und ist günstiger.
 
*ups* "Uebler" hat mich direkt auf AHK Träger gebracht.

Die Klappe lässt sich auch bei (einigen) AHK Trägern öffnen btw. und fällt das Abklappen dieser deutlich leichter, als das Hochstemmen von Klappe und Heckträger mit Rädern!

:)
 
... und eine - erbetene - Alternative und (bessere) Idee ist's allemal ... :))
 
Ich habe mir gerade den Träger auf der Homepage von Übler angeschaut.

Es sieht so aus, als ob nun auch der Übler über die Heckklappenkante hinaus nach oben ragt. Das war bei der Variante für den T5.2 noch nicht so und ist wohl leider dem Umstand geschuldet, dass VW ohne Not und ohne Hirn den oberen Heckklappenabschluss beim T5.3 geändert hat.

Das ist total bescheuert und kann zu Problemen bei Höhenbeschränkungen führen.

Primavelo_T6_2erFZ_geschlossen-1030x831.jpg
 
Ich habe mir gerade den Träger auf der Homepage von Übler angeschaut.

Es sieht so aus, als ob nun auch der Übler über die Heckklappenkante hinaus nach oben ragt. Das war bei der Variante für den T5.2 noch nicht so und ist wohl leider dem Umstand geschuldet, dass VW ohne Not und ohne Hirn den oberen Heckklappenabschluss beim T5.3 geändert hat.

Das ist total bescheuert und kann zu Problemen bei Höhenbeschränkungen führen.

Primavelo_T6_2erFZ_geschlossen-1030x831.jpg


Mist, er hat Recht. Gerade wegen der Höhe fahre wir einen Bulli. Und wenn die Bikes dann über das Dach stehen, ist es an manchen Stränden vorbei. Nix gut. X( Mit dem AHK-Träger ist auch Essig, da wir jederzeit den freien Zugang zum Heck brauchen. Heckklappe (Sonderfunktion) öffent sich mit Antrieb. Ebenso das Stelldach. Dann müssen halt doch die Klappräder bleiben.

Danke und das Projekt Radträger am Heck ist obsolet.

P.S. Aber er macht einen guten Eindruck.
 
Mist, er hat Recht. Gerade wegen der Höhe fahre wir einen Bulli. Und wenn die Bikes dann über das Dach stehen, ist es an manchen Stränden vorbei. Nix gut. X( Mit dem AHK-Träger ist auch Essig, da wir jederzeit den freien Zugang zum Heck brauchen. Heckklappe (Sonderfunktion) öffent sich mit Antrieb. Ebenso das Stelldach. Dann müssen halt doch die Klappräder bleiben.

Danke und das Projekt Radträger am Heck ist obsolet.

P.S. Aber er macht einen guten Eindruck.
Ähm, die Räder stehen immer über Dach, bei jedem Heckklappenträger.

Ich meinte den unbeladenen angeklappten Zustand, und da war der Übler als einziger Hersteller bisher nicht höher als das Dach.

Vielleicht ist ein Entwickler von VW zu Übler konvertiert, dass die jetzt auch so einen Scheiß machen.
 
Ähm, die Räder stehen immer über Dach, bei jedem Heckklappenträger.

Ich meinte den unbeladenen angeklappten Zustand, und da war der Übler als einziger Hersteller bisher nicht höher als das Dach.

Vielleicht ist ein Entwickler von VW zu Übler konvertiert, dass die jetzt auch so einen Scheiß machen.


Nein, das würden unsere Räder nicht, denn die relativ flach, da downhill-Racer. Danke euch für die Mühe.
 
Gute Frage auch die meine. Der von Fiamma für den T5.2 aus meiner Garage geht wohl nicht mehr nachdem ich das hier so lese...
 
Thule geht immer (...noch)
 
Also wir haben nun einen Träger von Carry-Bike von Fiamma. Kosten 389,00 €. Aufbau ein wenig zeitraubend. Montage am Bus am Besten zu Zweit. Das Teil ist sehr robust und wertig ausgelegt.
Steht nicht über das Dach. Unser Räder allerdings schon. Anders war es nicht gewollt. Dazu habe ich mit einer Eigenkonstruktion - verwendet wurden hier am Boden die Schrauben der Fahrrad-Radhalter. Verbunden zu Träger an 4 Punkten (Verstärkungsplatten) am Boden der Expeditionsbox ( Wasserdicht und kostet beim dem Maß 100 cm x 55 cm x 50 cm nur 156 € ). Ergo -passt, wackelt nicht- und wir haben zusätzlich Luft bzw. Platz im Bus.

LG
IMG_2563[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_2560[1].JPG
    IMG_2560[1].JPG
    367,4 KB · Aufrufe: 114
  • Like
Reaktionen: B&B
Ich habe einen sehr engen Tiefgaragenplatz. Kannst du mir kurz sagen, um wie viel der Carry-Bike im zugeklappten Zustand von der Stossstange nach hinten aufträgt? (Sprich: Wie viel weiter vorne müsste ich parkieren?) Danke :)
 
Ich habe einen sehr engen Tiefgaragenplatz. Kannst du mir kurz sagen, um wie viel der Carry-Bike im zugeklappten Zustand von der Stossstange nach hinten aufträgt? (Sprich: Wie viel weiter vorne müsste ich parkieren?) Danke :)

Ich schreibe es dir morgen, da ich es erst heute Abend nachmessen kann.

LG
 
Danke für den Link! Das hilft super weiter.
 
Ja klasse insbesondere der Hinweis auf den T5 / T6 Adapter Kit, den es jetzt gibt (wobei die es vom Lebendigen nehmen für die paar Teile)
 
Zurück
Oben