Frage: Flüssigkeit unterm Fahrzeug bei Werkstattbesuch

enorix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo liebe Community,

ich hätte da nur mal eine kleine Frage, und hoffe ihr könnt meine Paranoia etwas besänftigen ;-)

Heute war ich mit meinem T6 beim Reifenwechseln. Als das Garagentor offen war, konnte ich sehen, dass unter meinem Fahrzeug eine ziemliche Flüssigkeitslache war.
Als ich den Mechaniker daraufhin angesprochen habe meinte er, es sei normales Wasser vom Eis gewesen, das in der Werkstatt aufgetaut sei.
Jetzt hat es heute eigentlich nur Temperaturen von so 6° Grad gehabt und ich bin mit warmen Moter zur Werkstatt gefahren. Die letzten Tage hat es auch nicht geregnet. Eigentlich hätte ich daher gedacht, dass es kein gefrorenes Wasser geben sollte.

Wahrscheinlich bin ich nur etwas Paranoid, aber nachdem was ich in letzter Zeit in den Werkstätten so erlebt habe wollte ich hier mal fragen, ob man beim Reifenwechseln irgendwelche Schläuche o.ä. beschädigen kann, die so einen Flüssigkeitsverlust begründen.

Anbei auch mal ein Foto, nachdem das Fahrzeug raus gefahren war. Wie gesagt, heute war ein trockener Tag. Kann sich beim Rad vorne rechts irgendwo soviel Eis/Wasser ansammeln, dass dann dort wegtaut?
edit by pille, Foto auf Wunsch entfernt.
Danke.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kondenswasser von der Klima tropft innerhalb vom rechten Vorderrad runter.
 
Das hätte ich jetzt auch in Verdacht gehabt.
Falls die Belüftung auf "Scheiben" steht, geht die Klima ebenfalls mit an und dann ist das schon plausibel.

Grüße
Chris
 
Ich würde einfach mal ne Probe von Optik, Haptik und Geschmack empfehlen :D .
Kühlwasser ist farbig und fühlt sich anders als "normales" Wasser an.
Der Geschmack ist natürlich auch anders...
Gruss
 
Bin sicher das das Kondenswasser von der Klima ist!

Nur schade das du so wenig Vertrauen in deine Werkstatt hast!
Sonst frage dort nochmal nach, eine gute Werkstatt hebt ihn dir an und zeigst es dir, beziehungsweise kann es dir dann Bildlich erkläre.
So wäre es zumindest bei uns um eben keinen unzufrieden Kunden zu haben.

Gruss Norman
 
Es kann aber such der Ablauf vom Wasserkasten beim Domlager sein.
Das Wasser läuft ja hinter der Vorderradverkleidung ab.

Gruß Martin
 
Hallo, danke euch für die Rückmeldung. Dann beruhigt es mich erstmal.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben