Frage bezüglich Wechsel Innenraumbeleuchtung

Stoerte

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg im Breisgau
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Selbstausbau - siehe meine Beiträge
Reimo Hochdach Ergoline ohne Fahrerhaus-Ausschnitt,
AHK eingebaut
Hallo Leute,

da die Boardsuche nicht das gewünschte ergebnis brachte, frag ich mal nach.

Ich habe mir letzte Woche das feste Reimo Sportline Hochdach auf meinen T5 gesetzt. War ne Mordsarbeit von rund 10 Stunden aber es hat sich gelohnt. (Kleiner Nachtrag: Die Reimo-Anleitung für Einbaurahmen und Hochdach ist ein schlechter Witz...)

Nun habe ich zwei Kabel brachliegen an welchen den Leselampen im Original Dachhimmel angebracht waren. An diese möchte ich nun neue Leuchtkörper anschließen. Nämlich folgende:
Vorne: Conrad Innenraum-Leuchtstofflampe im Conrad Online Shop

Hinten: LED-Innenraum-Leuchte im Conrad Online Shop

Nun meine Frage: Was muss ich beachten? Beide Lampen haben eine geringere Wattzahl als die Originalen.

Und noch ne andere Frage: Hat jemand Erfahrung wie viel qm Dämmaterial für Reimo Hochdach benötigt wird?

Und nochmal Off-Topic: Welches Holz empfehlt ihr für den weiteren Ausbau des Hochdachs? Bezüglich Gewicht und Stabilität.

Vielen Dank schonmal an alle.

Viele Grüße

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage bezüglich Wechsel Innenraumbeleuchtung

Und nochmal Off-Topic: Welches Holz empfehlt ihr für den weiteren Ausbau des Hochdachs? Bezüglich Gewicht und Stabilität.
Moin Heiko,

wenn es um gewichtsoptimierten Wohnmobilausbau geht, nimmt man im allgemeinen Pappelsperrholz. Das ist sehr leicht und relativ einfach zu bearbeiten. Hatten wir früher bei allen Möbeln im großen Wohnmobil.

Wenn Du gebogene Verkleidungen machen willst, würde sich das aus dem Flugzeugmodellbau bekannte Balsaholz evtl anbieten.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nix sagen.
 
AW: Frage bezüglich Wechsel Innenraumbeleuchtung

Ok, danke schonmal :) . An Pappelsperrholz dacht ich auch schon... werd ich mich mal im Baumarkt umschauen.
 
Zurück
Oben