Boxer
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Esslingen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Kunststoffboden statt Teppich, AHK, Tempomat
- Umbauten / Tuning
- Kratzer und Gebrauchsspuren
Hallo Fachleute,
bei der freiwilligen Feuerwehr haben wir einen Opel-Blitz-Oldtimer von 1954.
Der Motor ist jetzt zur Überholung zerlegt und zeigt starke Laufspuren an allen Lagern der Kurbelwelle, obwohl er nur eine Laufleistung von etwa 20.000 km hat.
Laut Fachbetrieb muß die Kurbelwelle in diesen Bereichen geschliffen werden, so daß wir Lagerschalen mit entsprechendem Korrekturmaß brauchen.
1. Hat jemand eine Adresse wo solche Teile zu bekommen sind?
2. Was kann die Ursache für diese Schäden sein, damit wir sie zukünftig vermeiden?
Viele Grüße
Boxer
aber vielleicht trotzdem dann
bei der freiwilligen Feuerwehr haben wir einen Opel-Blitz-Oldtimer von 1954.
Der Motor ist jetzt zur Überholung zerlegt und zeigt starke Laufspuren an allen Lagern der Kurbelwelle, obwohl er nur eine Laufleistung von etwa 20.000 km hat.
Laut Fachbetrieb muß die Kurbelwelle in diesen Bereichen geschliffen werden, so daß wir Lagerschalen mit entsprechendem Korrekturmaß brauchen.
1. Hat jemand eine Adresse wo solche Teile zu bekommen sind?
2. Was kann die Ursache für diese Schäden sein, damit wir sie zukünftig vermeiden?
Viele Grüße
Boxer
aber vielleicht trotzdem dann