Frage an Einheimische rund um Pfronten/Füssen wg, Fahrverboten

BIFA3

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
6/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Dies und Das
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Früher T4 MV, T5.1CV, T5.2, T6 MV, T6.1MV
Grüß Gott aus Westfalen

in Kürze werde ich u.a. wieder in mein geliebtes Allgäu fahren. Dabei halte ich mich traditionsgemäß im Dreieck Rückholz, Pfronten, Füssen auf. Besonders um am WE die Staus am Tunnel A7 bei Füssen zu umgehen, fahre ich gerne "hintenrum" via Pronten, Vils (Östereich) nach Füssen-Wießhaus.

Meine Frage ist nun, ob es da wegen der Fahrverbote in Tirol Theater gibt? Schließlich ist die A7 dort zu ende und wird 179 (Bundesstraße AT?), aber wenig später in Reutte darf man ja wohl auch nicht davon weg, wie ich lass?!

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Danke, Gruß
Markus
 
Servus aus Bayern,

hm über die 179 hab ich jetzt auf die schnelle nix gefunden, bei Antenne Bayern gibts ne Übersicht mit Karte.

Wir wollten eigentlich Anfang August nach Ellmau fahren aber da gibts jetzt auf dem Rückweg auch ne "Dosierampel", war mir zu Risikoreich....jetzt gehts in das nicht entfernte Allgäu :)
Bekommen Sie halt nicht unser Geld die Tiroler ;)
Find das alles wirklich einen Witz....

Gruß
Michi
 
Hello!
Bin nicht ortskundig weil QTH in Wien. Soweit ich den Zirkus verstehe soll der Ausweichverkehr der das lokale Fahren verunmöglicht behindert werden. In der beschriebenen Gegend ist das aber so nicht der Fall bisher. Daher erwarte ich da keinen Ärger für Dich.
-AH-
 
Sorry für off topic: QTH - also gibt‘s trotz Handyverbreitung noch Funker?

Gruß (und erstmal QRT),
Hans
 
Hi, ich weiß selber nicht ob da kontrolliert wird aber Du willst ja auch nur eine kleine Wanderung auf die Vilser Alm machen oder an der Vilser Platte klettern gehen (sofern man ein Alibi-Seil dabei hat) ;)
Für Reutte würde ich schauen was passiert wenn man glaubhaft erzählt das man zum Schweiger oder ins Lechtal will.
 
Oh ja, Hans und -AH-, vy 73 DC3MO
 
Hallo!
So wie ich es der örtl. Presse entnommen habe gilt das Fahrverbot wohl nur, wenn man von der Fernpassstraße (B179) in Vils oder Reutte/Nord runter will.
Siehe: Verkehr: Fahrverbote auch in Reutte: Tiroler Landesregierung gibt Pläne bekannt.
Ansonsten bleibt Dir ja immernoch die Möglichkeit in Pfronten-Steinach nach Grän / Tannheimer Tal zu fahren. Dann kommst Du direkt im Lechtal raus.

Viele Grüße aus dem Oberallgäu
 
Zurück
Oben