Frage an die Panamericana-Fahrer unter euch! Thema: seitliche Aufkleber über dem Schweller

Moin Jeans

Die Kunststoffradläufe brauchst nur wenn du viel Gelände oder Schotter fährst.
Z.B. Wenn du nach Island willst, ansonsten Folieren und für 150€ ein Schnapper.

Gruß Donnerkeil
 
Cool, dann versuche ich da mal mein Glück. Jetzt muss der Folierer nur noch die Farbe meiner unlackierten Stoßstangen identifizieren, das Plastikgrau eben.
 
Reinige die Stosstangen erst einmal und dann mit Kunststoffplege satt einreiben und dann zum Folierer.
Sonst sieht es so Scheisse wie bei meinem ersten T5.1 in Offroad grey metallic den ich auch komplett außen auf Pan Americana getrimmt hatte mit Folie und Schweller und Logoaufkleber

Gruß Donnerkeil
 
Ich finde eigentlich, dass der Panamericana Lookalike ziemlich gut ausschaut.
Aber danke für den guten Hinweis. Habe mir gerade ein paar Youtube Videos angesehen. Wenn das stimmt, wird die Stoßstange nach Aufbereitung (wieder) richtig dunkel. Also völlig anderer Farbton für die Folie, und je dunkler, desto besser bei Weiß als Grundfarbe. Silikonentferner und dann Vaseline oder Kunststoffpflegemittel oder, oder, oder... Hoffentlich muss man das dann nicht alle paar Wochen machen, das ist nichts für mich ;)
 
Ich grabe den alten Beitag mal aus, da ich gerade meine Schweller lackiert habe. Die orig Kunststoffteile reiben da ja kurz vor dem Radlauf bei vielen und es bildet sich leichter Rost.

Meine waren nun aber nicht unterhalb der Plastikschweller foliert. Die Folie hat quasi an der Unterkante der Türen aufgehört. Die Schweller waren also direkt auf den Lack geklebt. Bei den Bildern hier ist aber durchfoliert. Ist das wirklich ab Werk so? Ich tausche nämlich meine Folie auch gleich mit und bringe schwarze auf statt der grauen, da ich inzwischen eine schwarze Front verbaut habe.
 
Zurück
Oben