Hallo Thomas,
so allmählich wird die Sache spannend (oder soll ich schreiben "spanend"
):
Das mit der KW-Lagerschale kapier ich nicht.
Zu den Kolbenringen:
Bis Fahrgestellnummer 7H-5-048000 (also auch deiner!) war verbaut:
1 Satz Kolbenringe 07Z 198 151
Bestehend aus folgenden Ringen:
Kolbenring oben 81x2,5
Kolbenring unten 81x2
Ölabstreifring 81,00x3
Ab FIN 7H-5-48001 war verbaut:
1 Satz Kolbenringe 070 198 151
Bestehend aus folgenden Ringen:
Kolbenring oben 81x2,5
Kolbenring unten 81x2 mit dem Zusatz "Normalmass" (???)
Ölabstreifring 81,00x3
Dies gilt alles lt. Katalog für den Frontantrieb, egal ob AXD oder AXE, egal ob 6G Schalter oder Automatik.
Der 4motion hatte seit Serienstart die 070 198 151 drin.
Das muss man nicht verstehen. Warum wurden die Kolbenringe geändert? Warum hatte der 4motion gleich die anderen drin?
Hat da bei dir irgendein Azubi vielleicht den falschen unteren (also mittleren) Kolbenring erwischt und dir da den oberen mit 2,5 Stärke einge"baut"? Und dann als Zugabe auch noch die KW-Lagerschalen vertauscht? Hast du ne Mikrometerschraube zum Nachmessen?
Viele Grüße
Jochen