Togeka
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nee, lass ma´ gut sein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Nix da.
Hallo T5-Gemeinde,
habe, wie in meinen anderen Threads bereits beschrieben, einen Motorschaden am AXE und gestern die Kurbelwelle ausgebaut.
Bei einem Zylinder ist das Pleuellager gebrochen und hat ein Loch in den Block geschlagen, da es eingeklemmt wurde.
Und nun meine Frage, wie kann es dazu kommen?
Nach dem Zustand der anderen Lagerflächen war genügend Öl im Motor, da nirgends Einlaufspuren oder Verfärbungen zu sehen sind.
Ich versuche hier mal ein paar Bilder anzuhängen bzw. ins Netz zu stellen.
Wäre nett jemand könnte mir dazu etwas sagen.
Überlege nämlich, ob das ein Materialfehler war und ob ich das bei VW reklamiere. Der Motor hat nachweislich erst 56 tkm gelaufen.
Vielen Dank im voraus.
VG,
Thomas
habe, wie in meinen anderen Threads bereits beschrieben, einen Motorschaden am AXE und gestern die Kurbelwelle ausgebaut.
Bei einem Zylinder ist das Pleuellager gebrochen und hat ein Loch in den Block geschlagen, da es eingeklemmt wurde.
Und nun meine Frage, wie kann es dazu kommen?
Nach dem Zustand der anderen Lagerflächen war genügend Öl im Motor, da nirgends Einlaufspuren oder Verfärbungen zu sehen sind.
Ich versuche hier mal ein paar Bilder anzuhängen bzw. ins Netz zu stellen.
Wäre nett jemand könnte mir dazu etwas sagen.
Überlege nämlich, ob das ein Materialfehler war und ob ich das bei VW reklamiere. Der Motor hat nachweislich erst 56 tkm gelaufen.
Vielen Dank im voraus.
VG,
Thomas