Frage an die Bastler - Kabel von vorne nach hinten

capfei

Aktiv-Mitglied
Ort
Hessisch Sibirien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
alpine pdx-v mit Dynaudio-System
Hallo an alle Cali-Bastler,

ich möchte ein bzw. mehrere Kabel vom Beifahrersitz nach hinten in den klappbaren Dachstaukasten (den mit den Lautsprechern) verlegen - natürlich unsichtbar...
Nun frage ich mich, wie dies am einfachsten zu bewerkstelligen ist, ohne alle Verkleidungen abzureißen.
Komme ich in der B-Säule hoch, dann entlang der Dachkante (über der Schiebetür, vorbei an den Lampen und dem Climatronic-Bedienteil) per Zugdraht nach hinten, oder sollte ich irgendwie in/unter der Trittstufe der Schiebetür entlang und dann durch die Seitenwandverkleidung hoch (die würde ich nur sehr ungern abbauen)?
Hat da vielleicht schon mal jemand was verlegt und kann mir Tipps geben?

Gruß,

Carsten
 
AW: Frage an die Bastler - Kabel von vorne nach hinten

Hallo,
Ich habe es so gemacht.
Im Cali ist ein guter Weg von hinten nach vorne im Bereich der Küchenzeile.
Im Kleiderschrank nimmst Du die Verkleidung rechts ab, dann siehst du schon den Kabelweg.
Von da kannst Du beliebig nach hinten oder vorne unter der Spüle jede menge Kabel ziehen.
Im bereich der Säule kommst Du dann bis zum Fahrersitz und von da unter dem Teppich zum Beifahrersitz. Wenn Du aber nach vorne zum Armaturenbrett willst, musst Du die Trittstufe ausbauen und die Kabel darunter verlegen.

Viel Spaß beim basteln
Wipp
 
AW: Frage an die Bastler - Kabel von vorne nach hinten

B-Säule ab und die Trittstufe in der Schiebetür einfach abziehen. Dann die hintere Verkleidung nur leicht unten abhebeln und Kabel dahinter stecken bis Du sie an dem hinteren Klimateil griefen kannst. Dann oberhalt der D-Säule die Verkleidung abmachen und bis in den Dachstaukasten gehen.
 
AW: Frage an die Bastler - Kabel von vorne nach hinten

Hallo!:D

Auf der Schrankseite gehts am besten,lediglich an der Kühlbox wird es
etwas Fummelig.

Gruß
suedwind
 
Zurück
Oben