FPanamericana 2 -4 cm tiefer legen?

t5CR

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
MJ 2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Umbauten / Tuning
Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
Zusatzölkühler
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T1 und T2 Westies
Moin,

mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk im Edition 25 (Front, Schalter, 132 KW) war ich bisher sehr zufrieden. Angegeben ist es mit -2 cm, somit rechnerische Fahrzeughöhe 195 cm.

Nun bin ich auf einen 2014er Panamericana (BiTDI, 4M, DSG, 132 KW) umgestiegen. Serienmäßig ist dort ein Schlechtwegefahrwerk verbaut, dass mit +2 cm angeben ist, somit rechnerische Fahrzeughöhe 199 cm. Das empfinde ich bezgl. Parkgaragen (2 Meter) kritisch.

Der Händler hat mir nun von K&W Tieferlegungsfedern eingebaut (29270-4), die K&W mit -4cm angibt. Ergebnis: unbrauchbar. Kurze Stöße kommen hart durch, völlig unharmonisches Fahrverhalten.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
- Sind im Edition 25 Sportfahrwerk andere Dämpfer verbaut, als im Panamericana? Kann ich die original Federn aus dem Edi einbauen lassen? Oder gibt es einen "guten" Alternativ-Hersteller?

Ich möchte nicht in ein komplett neues Fahrwerk investieren. Im Grunde geht es nur darum, ein klein wenig tiefer zu kommen, um Parkgaragen sicher befahren zu können und den Dicken etwas straffer abzustimmen. Eben so, wie es im Edi 25 war.

DANKE!
 
Zurück
Oben