Fotos von ETABETA TETTSUT X black oder Lichtsilber in 9x19"/20"

Tobi T5

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10-2012
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Climatronic, AHK abnehmbar, Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad mit GRA, Naviagation,...
Umbauten / Tuning
H&R 40mm Federn, 255/40 R19, 15mm H&R Distanzscheiben vo./hi.
Hi @ All !

Ich habe auf meinem United die Original 18" AZEV Felge von VW mit H&R Federn und 15mm Distanzscheiben pro Achse montiert.

Bin damit zufrieden, sieht gut aus und ist fahr- und komforttechnisch ein guter Kompromiss. Möchte allerdings trotzdem im Frühjahr 2009 die ETABETTA TETTSUT in 19" oder 20" (x-black oder lichtsilber) montieren lassen- mehr ist einfach optisch noch besser :D

Meine Frage an Euch:
Hat jemand die Räder an seinem T5 montiert und hat eventuell Fotos? Kann ich die 15mm Distanzscheiben pro Achse auch an den 192/20" weiter fahren (sollte ja passen die ET ist gleich mit 45mm wie die 18" Originalfelge)?

Wäre prima, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)


Gruss
Tobi
 
AW: Fotos von ETABETA TETTSUT X black oder Lichtsilber in 9x19"/20"

Hallo Tobi,

anbei ein Pic meines ex T5 mit montierten Tettsut in 20".

lg
Hansen

T5 Tettsut.JPG
 
AW: Fotos von ETABETA TETTSUT X black oder Lichtsilber in 9x19"/20"

Hi Hansen!

WOW ist der schön! Schade das du den T5 verkauft hast- sieht echt richtig Hammer aus! Die x-black sind echt wunderschöne Felgen! Was hattest du an dem T5 gemacht? Sieht mir nach Tieferlegung mit Federn aus oder doch komplettes Fahrwerk?! Hattest du auch Distanzscheiben drauf?

Gruss und einen schönen Tag ;)


Tobi
 
AW: Fotos von ETABETA TETTSUT X black oder Lichtsilber in 9x19"/20"

Hallo nochmal,

ich bin eigentlich überhaupt nicht traugig daß der Wagen weg ist. Hatte ihn im 2005 neu gekauft und dann stand er in 6 Monaten "Benutzungszeit" über 10 Wochen in der Werkstatt.
Das hat mir echt gereicht. Nachdem es in Ö nicht so einfach ist, eine Wandlung zu bekommen, habe ich dann mittels Rechtsanwalt und gerichtlich beeidigtem Sachverständiger eine Wandlung sozusagen erzwungen.

Seitdem fahre ich Touareg. Ich bin aber dabei mir wieder einen T5 zu kaufen, aber erst nach dem Facelift.

So, nun nochmal zum Auto: ich hatte das Fahrzeug nur tiefer gelegt, also kein gesamtes Fahrwerk eingebaut. Das ganze in Verbindung mit Projekt Zwo Xenon.

Die Felgen waren ohne Distanzen o.ä. montiert. Ich habe sie direkt für diesen T5 bei MB Design geordert.

lg
Hansen
 
AW: Fotos von ETABETA TETTSUT X black oder Lichtsilber in 9x19"/20"

Meine Frage an Euch:
Hat jemand die Räder an seinem T5 montiert und hat eventuell Fotos? Kann ich die 15mm Distanzscheiben pro Achse auch an den 192/20" weiter fahren (sollte ja passen die ET ist gleich mit 45mm wie die 18" Originalfelge)?

Hallo Tobi,

in meiner Galerie kannst Du Dir die Felgen noch einmal an einem schwarzen Bus anschauen.

Die Spurverbreiterungen kannst Du technisch weiter verwenden, allerdings musst Du Sie dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Und das war zumindest bei mir ein ganz schöner Sacktanz, von den Kosten ganz zu schweigen. :(
 
AW: Fotos von ETABETA TETTSUT X black oder Lichtsilber in 9x19"/20"

DANKE für Euren schnellen und fachlich guten Antworten !!!

@ Alex:
Ich kannte den Thread mit den schwarzen T5 und Tettsut in schwarz schon- aber trotzdem nochmal Danke! Denke wenn wir das im Frühjahr angreifen ist das eine korrekte und gute Entscheidung ;)

@ Hansen:
Man echt, tut mir leid, das du so Pech mit deinem T5 gehabt hast! Optik ist halt doch nicht alles! Hatte schon einen T4 mit 102 PS und langen Radstand 4 Jahre, danach einen T5 mit 132 PS 4 Jahre und 100.000 km. Jetzt meinen 174 PS United und hatte echt bei allen Bussen nie ausserplanmässige Werksttaufenthalte,.... halt ein paar Kleinigkeiten wie Heckklappe einpassen oder so, aber ist nie ein größeres Problem bisher aufgetreten. Hoffe das bleibt auch so!

@ Naume:
Ich kenne doch deinen T5- wer kennt den hier nicht- ein richtig perfektes geiles Teil :D :D :D Danke für deine fachliche und aussagekräftige Info! Denke mal, dann werde ich im Frühjahr die 20" Tettsut montieren lassen in Verbindung mit meinen schon verbauten H&R Federn und den 30mm Distanzscheiben an der Hinterachse. Möglich, das ich mich nochmal bei dir melde im Frühjahr falls noch eventuelle Fragen auftauchen sollten :)

Wünsche Euch einen schönen Tag!


Gruss
Tobi
 
AW: Fotos von ETABETA TETTSUT X black oder Lichtsilber in 9x19"/20"

@ All !

Nur kurz zur Info für Euch:

Habe mich jetzt definitv für die Etabeta Tettsut in 20" und x-black für's Frühjahr entschieden :)

Habe meine 18" 245/55 AZEV-Original VW Räder bei Ebay eingestellt, falls jemand interessese an den Rädern hat, hier die Ebay-Artikel-Nr. 290279113404.


Gruss an Alle!


Euer
Tobi
 
Zurück
Oben