fotogalerie mängel

Mfa

Hallo Board,

auch unsere MFA hat im Bezug auf den Verbrauch&Reichweite die Qualität eines Orakels. Meiner Frau habe ich den Tipp gegeben, bei ersten Aufleuchten der Tankanzeige SOFORT die nächste Tanke anzusteuern.

Wenn man eine Technik nicht beherrscht oder diese offensichtlich fehlerhaft ist, sollte man diese seinen Kunden nicht verkaufen.
Es sei denn, die akzeptieren so ein Verhalten:

Die Restreichweite ist in der Tat momentan noch nicht sehr zurverlässig.
Aber wer will schon bis zum letzten Tropfen fahren?

Naja, vergiß es am Besten. Die Verbrauchsanzeige ist grundsätzlich zu nervös angelegt. Ich fahre meist mit wieviel-Kilometer-noch-Anzeige und warte mit dem Tanken nicht allzu lange.

CU TI,

neuerdings auch im Sondermodell Aquarium unterwegs!
 
RE: Mfa

Hallo Ihrs,

ich habe seit wenigen Tagen beim Anfahren einen angezeigten Verbrauch von exakt 99,9l/100km. Nach dem Beschleunigungsvorgang normalisiert sich der Verbrauch. Nur komisch, dass vorher wochenlang alles i.O. war.

LG,
Zynix
 
RE: Mfa

Das ist ganz normal und nur im kalten Motorzustand.
Mfg
Nagaro
 
RE: Mfa

Mh.. ..komisch nur, dass es erst seit einigen tagen so ist. Gerade in den letzten Tagen ist es hier besonders warm gewesen. Aber ich werde mal darauf achten.

LG,
Zynix.
 
RE: Mfa

leider ist es nicht nur im kalten zustand so. sei denn der ist nach 120 km autobahn immer noch kalt...
 
Zurück
Oben