fotogalerie mängel

steppe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
auf vielfachen wunsch stelle ich nun einige schöne fotos meiner badewanne rein. ein ende ist nicht in sicht. ich hoffe das ich von euch mal was zusehen bekomme.

hier bild nr 1 mfa vor der reparatur
 

Anhänge

  • vw_anzeige_12.jpg
    vw_anzeige_12.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 919
die mfa nach dem austausch gegen eine neue
 

Anhänge

  • vw_mfa_defekt_111.jpg
    vw_mfa_defekt_111.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 875
undichte fahrertür, falsche dichtungen (sind aber in echt schon meine dritten
haben sie doch gut gemacht fällt gar nicht auf
 

Anhänge

  • vw_wasser_hochstand_22.jpg
    vw_wasser_hochstand_22.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 871
schiebfenster ablauf nach innen hinterm fahrersitz
nach dem austausch gegen ein neues!!!
auf dem nächsten bild sieht man wohin das wasser geht
 

Anhänge

  • vw_wasser_hochstand_26.jpg
    vw_wasser_hochstand_26.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 849
wasser unterm teppich unterhalb des schiebefensters.
 

Anhänge

  • vw_wasserteppich_15.jpg
    vw_wasserteppich_15.jpg
    133 KB · Aufrufe: 833
Original von steppe
auf vielfachen wunsch stelle ich nun einige schöne fotos meiner badewanne rein.

Extras*: dusche, badewanne (fahrer und fahrgast) wasserzlauf am fenster. sehr zu empfehlendes wüstenfahrzeug, da man nie verdurstet.
Umbauten / Tuning**: kühl/gefriekombi am schiebefenster, für die eiswürfelmaschine an der schiebetür zur wassernutzung. wasserentkalker im fahrgastraum.

*) **) einfach genial!

Nochmals vielen Dank für die (Horror-)Fotos, allerdings hätte ich mir bei den bisher in diesem t5board gar so dramatisch geschilderten Wassereinbrüchen im T5 etwas eindrucksvollere Bilder aus dem durchnässten T5-Fahrzeuginnenraum erwartet!

Ohne deinen durchaus berechtigten Ärger in dieser Angelegenheit auch nur irgendwie schmälern zu wollen, möchte ich hier aber schon anmerken, dass ein solches, unter dem Teppich vorgefundene Wassertröpfchen, aus (d)einem T5 noch lange keine sogenannte "Badewanne" macht... ;)

Aber, wer weiss, vielleicht folgt ja jemand deinem freundlichen Aufruf und liefert an dieser Stelle noch einige reisserischen Bilder von den bisher in diesem Forum geschilderten "Wasserkatastrophen biblischen Aussmasses" nach? ;)

Gruss,

Max
 
naja man sollte dazu wissen das der teppich gerade mal wieder 6 tage liegt...die wanne fümht sich zuhause ja auch nicht in 3 sekunden :-)

hier jedenfalls mein neues fenster (man beachte die untere leiste...die hat wohl den wasserdruck nicht ausgehalten)
 

Anhänge

  • vw_fenster_neu_113.jpg
    vw_fenster_neu_113.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 786
neue fotos vom verbrauch

fragt mich nicht wie die elektronik den verbrauch mist????
mal pro stunde mal pro 100 km.
was ist besser?
 

Anhänge

  • mfa_verbrauch.jpg
    mfa_verbrauch.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 636
tankanzeige

hier nochmal meine tankanzeige während der fahrt!!!!
 

Anhänge

  • vw_mfa_tacho_26.jpg
    vw_mfa_tacho_26.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 658
UNFASSBAR
 
RE: neue fotos vom verbrauch

Laut Beschreibung wird der Verbrauch während der Fahrt in Litern je Kilometer und während des Stillstands in Litern je Stunde angezeigt.

Exorbitante Verbrauchsanzeigen (max. 99,9 Liter, leider nicht mehr Stellen vorm Komma ;-)) ) erreicht man (manchmal) beim vollen Beschleunigen aus dem Stand, wenn man dabei besonders langsam einkuppelt.

LG ©®!
 
RE: neue fotos vom verbrauch

das kann schon sein aber das ist nicht normal während der fahrt im sekunden-takt-wechsel bei bleibender geschwindigkeit. oder?
ich habe davon sogar ein video gedreht da wirds noch deutlicher...
 
RE: neue fotos vom verbrauch

Ob die Geschwindigkeit gleich bleibt oder nicht ist nicht von Belang. Ausschlaggebend für den Verbrauch ist die Belastung, die den Verbrauch nach sich zieht. Der Meßintervall steht irgendwo in der Anleitung, ich denke 5 sek. o.ä.

Was sagt der Durchschnittsverbrauch?
 
RE: neue fotos vom verbrauch

@cri
der verbrauch sagt mir bis zu 6,8 l /100 km
dabei tanke ich voll (80l) und schaffe nur 800/810 km bis zum äßersten. das rechnet jeder grundschüler besser.
da ist halt der wurm drin, sonst würden ja auch licht, fensterheber und hupe immer funktionieren. wie es üblich ist.
 
RE: neue fotos vom verbrauch

intressant
der angebliche Durchschnittsverbrauch bei meinem (gleiche Motor-Getriebe-Kombination) 7,9 l, tatsächliche Reichweite ca. 900-950
Tank ist glaub ich 80 l groß, ist er nicht?

Naja, vergiß es am Besten. Die Verbrauchsanzeige ist grundsätzlich zu nervös angelegt. Ich fahre meist mit wieviel-Kilometer-noch-Anzeige und warte mit dem Tanken nicht allzu lange.

Irritierend fhjd ich, daß die Verbrauchsanzeige immer katastrophenrot ist. Rot sollte doch eine Alarmwirkung haben.
 
RE: neue fotos vom verbrauch

Die Verbrauchsanzeige ist bei mir auch ungenau. Sie zeigt ca. einen 0,5 bis 0,7 l besseren Verbrauch an als er tatsächlich ist. Ziemlich genau allerdings ist die Anzeige der noch möglichen Kilometer. Letztendlich warte ich mit dem Nachtanken allerdings auch nicht bis zum letzten Tropfen. Die Reichweite meines T5 liegt bei ca. 800 - 850 km.

Viele Grüße, WMF
 
RE: neue fotos vom verbrauch

Original von WMF
[...]
Ziemlich genau allerdings ist die Anzeige der noch möglichen Kilometer.
[...]

Hi, meine Erfahrung war hier etwas anders:


Einmal von 70 auf 20 km Reststrecke innerhalb von 17 km

Einmal von 210 auf 30 km in ca. 80-90 km

(bei natürlich jeweils gleichbleibender Fahrweise, immer auf der Autobahn, gemessen)
 
RE: neue fotos vom verbrauch

Hallo Chris,

bzgl. der MFA scheint es viele individuelle Unterschiede zu geben. Die Genauigkeit ist mit der meines MB 270 CDI nicht zu vergleichen. Hier stimmen die Angaben exakt, sowohl die verbrauchsanzeige, als auch die Restmenge an litern im Tank.

Die Anzeige der restlichen km bei meinem T5 sinkt nicht so schnell ab wie bei deinem. Beim letzten Tanken wurden 100 Rest-km angezeigt, getankt habe ich dann 74 l. Ich hatte allerdings nicht den Mut noch weiter abzuwarten, weil ich die Beiträge aus dem Forum kannte.

Viele Grüße, WMF
 
RE: neue fotos vom verbrauch

Mut kann man nicht kaufen.

Gestern zerrann mir die verbleibende Strecke innerhalb von 10 Kilometern (nur flach und bergab, schon extra vorsichtig gefahren) von 70 auf 10. Nach weiteren 10 km war dann aber doch eine Tankstelle (die Anzeige war noch nicht auf 0)
Vollgetankt hieß 76 Liter an der Kassa.

Gips in .de auch die Mobilitätsgarantie?

©®!-)
 
MFA -- Warmwasserzsatzheizung

Hallo T5ler,

habt ihr berücksichtigt, dass jeder T5 auch eine Zusatzjeizung hat, die in der Verbrauchsanzeige nicht berücksichtigt wird?

Die Restreichweite ist in der Tat momentan noch nicht sehr zurverlässig.
Aber wer will schon bis zum letzten Tropfen fahren?

Gruß,
emelsken
 
Zurück
Oben