Foto von etabeta Tettsut 20´´ mit 245/40 Reifen

Joerg T5

Aktiv-Mitglied
Ort
near Warburg
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
Umbauten / Tuning
Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Twin Monotube,
Hallo,

hat jemand ein Foto von der Reifenflanke bei der o.g. Konfiguration? Ist noch genügend Reifen als "Schutz" der Felge über oder steht die Felge sogar über die Reifenflanke?
Mein Reifenhändler könnte mir da heute nicht weiterhelfen, und ich möchte keine 2K€ ausgeben um hinterher eine superempfindliche Rad / Reifenkombination zu haben.

Grüße
Jörg
 
AW: Foto von etabeta Tettsut 20´´ mit 245/40 Reifen

so,inzwischen bin ich soweit das ich wohl die 20´´ Felgen mit 275/35er REifen kaufen werde da ich keine 245er mit entspr. Loadindex 100 gefunden habe.

Eine flexiblen TÜV PRüfer der mir die VA ablastet habe ich auch nicht gefunden.

JEtzt habe ich mir mal das Gutachten der 20´´ Tettsut Felge durchgelsen. Dort steht das man af den Kotflügeln entspr. Verbreiterungen anbringen muss weil wohl der Reifen etwas übersteht?

Ausserdem soll man lt. Gutachten im hinteren Radhaus an den Innenkotflügeln rumschnippeln, wg. der Freigängigkeit.

Muss das wirklich alles sein und habt ihr das auch alle gemacht? Diese Punkte kommen für mich eigentlich nicht in Frage, notfalls müsste ich dann doch auf 19´´ wechseln.

Thx4help

Jörg
 
AW: Foto von etabeta Tettsut 20´´ mit 245/40 Reifen

Moin,

da kannst du auch suchen bis du schwarz wirst, 245er gibts z.Z. leider nur in 99. Aber Prüfer, die den Bulli ablasten, soll es Einige geben :)
Geht ja auch bloß um 25 Kg an der Vorderachse.

Das du irgend etwas umbördeln, ausschneiden oder weiß der Geier was wegschnippeln mußt, wage ich dann auch zu bezweifeln.
Bei mir ist das alles noch Orischinaal und mein Fahrersitz hat der Erdanziehungskraft um 85 mm nachgegeben.

Wobei ich zugeben muß, das es heute in einer Rechtskurve mit gleichzeitigem Eintauchen mal kurz geschliffen hat. Das war aber der Tatsache geschuldet, das ein Mechaniker beim :D den Innenkotflügel nicht richtig montiert hat. 7 Jahre vorher hat da auch nix geschliffen.
Ich hab den Innenkotflügel dann heute mittag selbst richtig montiert.

Ich glaube, die nächste Rechnung überweise ich auch nur zu 3/4. Der berechnete Leistung wurde ja auch nur zu 3/4 erbracht.

Gruß Tom
 
AW: Foto von etabeta Tettsut 20´´ mit 245/40 Reifen

Jou,

danke für die Info. Du fährst 245 oder 275er?

Gruß
Jörg
 
AW: Foto von etabeta Tettsut 20´´ mit 245/40 Reifen

Moin,

wie im Profil steht: 245er

Gruß Tom
 
AW: Foto von etabeta Tettsut 20´´ mit 245/40 Reifen

ok

mich würde dann aber noch interessieren wie es mit den 275er aussieht. Wie geschrieben finde ich hier keinen flexiblen TÜV Prüfer der mir die VA ablastet... hab schon einige abtelefoniert..

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit 275er Reifen

Gruß
Jörg
 
AW: Foto von etabeta Tettsut 20´´ mit 245/40 Reifen

Moin,

ich weiß nicht ob es hier rein passt oder ineressiert.....
:p
ich fahre die Tettsuit von EtaBeta in 19 Zoll mit 255/40/19 100Y.
Bei mir passt die Traglast, Bulli musste nicht abgelastet werden, Veränderungen am Radhaus mussten auch nicht vorgenommen werden.
Wenn man diese Felgen nun in 20 Zoll hat ändert sich ja der Durchmesser des Rades nicht. Deshalb wird ja der Querschnitt der Reifen kleiner je größer die Felge wird. (Ich Bitte um Berichtigung wenn ich hier was durcheinander gebracht haben sollte).....soll heißen: da dürfte schon mal nichts schleifen...außer evtl. bei Spurplatten oder geringerer ET.
Ich gebe folgenden Tip bei der Auswahl der Felgen und Reifen:
- Meine o.g. Kombination ist am geläufigsten d.h. Wenn jemand ne "Extra Wurst" gebraten haben will, muss er auch "Extra Wurst Geld" bezahlen. Mit Extra Wurst meine ich die 275er Schlappen
 
AW: Foto von etabeta Tettsut 20´´ mit 245/40 Reifen

Hallo Fritz,

welche ET haben Deine Etabeta?
 
Zurück
Oben