[Forenspiel] Weltreise

AW: [Forenspiel] Weltreise

Alles einsteigen, weiter geht es mit der Reise:


Land:
-Das Land hat einen „Festlandteil“ und viele Inseln
-Es liegt oberhalb des Equators
-Die Landesflagge hat die Farben Blau & Weiss


Stadt:
-Die Stadt liegt auf einer Insel, die Insel selbst hat etwa 13400 Einwohner
-Die Geschichte der Insel ist sehr alt, die ersten Spuren der Besiedelung sind von etwa 5 Jahrtausend v. Chr.
-Die Insel ist Vulkanischen Ursprung.


Sehenswürdigkeit:
-Die Sehenswürdigkeit befindet sich auf einem Berg, welcher ~360m hoch ist
-Die Sehenswürdigkeit ist ein bischen entfernt von der Stadt und sehr alt...



Viel Spass
Gruess Gregi
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Moin gregi!

Wenn ich richtig liege, bist Du Nach Griechenland gejettet um Dir das Archäölogische Museum von Alt-Thera anzusehen nachdem Du die Serpentinen hochgekraxelt bist. ;)

Bin gespannt, ob ich richtig liege.

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Hallo Lars

Gratuliere, 100% richtig :D

Gute Reise wünsch ich Dir! =)

Gruess Gregi
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Dann wollen wir mal:

Diesmal etwas recht einfaches. ;)


Das Land:

  • ca. 1/3 der gesamtbevölkerung des Kontinents lebt dort
  • ist in 14 Regionen unterteilt
  • seit 1770 kennen wir es und seit 1915 gab es keine Gebietsveränderungen mehr
  • die ersten Einwohnter gab es schon vor ca. 40000-60000 Jahren, heute machen sie nur noch ca. 2,5% der Bevölkerung aus

Die Stadt:

  • zählt zu den größten Städten des Landes und des Kontinents
  • die Stadt besteht aus 38 "Bezirken"
  • durchschnittliche Jahrestemperatur liegt bei 17,4 °C
  • Partnerstädte gibt es in Italien, China, Frankreich, Großbritannien, USA und Neuseeland
  • Um 1800 gab es ca. 2500 Einwohner, heute sind es über 3 Millionen

Ausflugsziel:

  • ist dem Entfalten einer Orange nachempfunden
  • bedeckt eine Fläche von 1,8 Hektar
  • die Stromversorgung wäre ausreichend für eine Stadt mit 25.000 Einwohnern und umfasst 645 Kilometer an elektrischen Kabeln
  • das Budget von 3,5 Millionen US-Dollar wurde überschritten, als die Kosten 57Milionen Dollar erreichten wurde der Architekt aus dem Projekt ausgeschlossen
  • der Architekt hat es nie fertiggestellt gesehen
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Diesmal etwas recht einfaches. ;)

Stimmt ! :D

360px-MC_Sydney_Opera_House.jpg

Foto: Christian Mehlführer/Wien


Das Land: Commonwealth of Australia

Die Stadt: Sydney
Das Ziel: Sydney Opera House

 
AW: [Forenspiel] Weltreise

So ist es!

Da wir das ganze ja virtuell machen, sollte die Entfernung ja klimatechnisch nicht so ein großes Problem sein.... :D

Ich reiche den Steuerknüppel an MASOZE weiter.

Fernweh...

Guten Flug,
Lars!
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Ich reiche den Steuerknüppel an MASOZE weiter.

Steuerknüppel ist gut, denn die Stadt die wir jetzt besuchen ist, wenn man den Seeweg mal außen vor lässt, nur über eine Flugzeug-Landebahn zu erreichen. ;)

Das Gebiet:
...hat eine Landgrenze zum Nachbarstaat
...Hat Grenzkontrollen durch den Nachbarn die an die DDR-Schikanen bei Transitfahrten erinnern
...liegt in Europa
...hat eine eigene Währung

Die Stadt:

...war zeitweise nur durch ein Tor zugänglich

Die Sehenswürdigkeit:

...kann auf der Straße oder mit der Seilbahn erreicht werden
...hat Arme und Beine und kommt mehrfach vor
...mag Erdnüsse
:]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Forenspiel] Weltreise

Hm nicht so leicht hab zwei Vermutungen

Hier mal die erste:
Gibraltar
Gibraltar
Die Affen

Gruss max
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Well Max, you got it !

Bevor man die Stadt erreicht muß jeglicher Verkehr eine Landebahn queren,
mit Ampel natürlich.


Ich hab' dann schon bei'm Verlassen in Viererreihen vor der spanischen Zollkontrolle über eine Stunde gewartet, einschl. gründlicher Fahrzeugkontrolle, lohnt sich aber trotzdem immer wieder !

(hier sollte eigentlich 'n YouTube Video über die Monkeys stehen aber ich kriegs nicht gebacken)

...dann mal auf zu neuen Ufern !

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Forenspiel] Weltreise

Ok here we go

Land:
-Das aktuelle Staatsoberhaupt hat vor kurzem unfreiwillig in eine Kirche gebissen :D
-Jeder Einwohner vertilgt statistisch jaehrlich 28 kg. der "Nationalspeise"
-Die Hauptstadt des Landes wurde der Sage nach von zwei Bruedern gegruendet

Hier jetzt mal keine Stadt sondern eine Region:
-Dieser Teil des Landes ist nur mit dem Schiff oder dem Flugzeug erreichbar
-Sehr beliebtes Ferienziel
-Hier gibt es keine Autobahnen
-Die Regionalhauptstadt liegt an der Suedkueste der Region

Sehenswuerdigkeit (Natursehenswuerdigkeit):
-Liegt an der Ostkueste der Region
-Erreichbar nur zu Fuss (1,5h) oder mit dem Schiff
-Hier kann man Baden

Viel Spass beim Raten

Gruss max
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Italien
Sardinien
Punta Goloritze

Richtig?

Viele Grüße

Joe
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

O.k, dann will ich mal:

Land:
-Das Land liegt am östlichen Mittelmeer im Südosten Europas
-Aktuelle sportliche Ereignisse haben dort ihren Ursprung
-Die Landesflagge hat die Farben Blau & Weiss


Landesteil / Region:
-Nur mit Schiff oder Flugzeug erreichbar
-Die Venizianer bezeichneten die Region als Blume des Ostens
-die Caretta Caretta sorgt hier für Nachwuchs


Sehenswürdigkeit:
-Die Sehenswürdigkeit konnte mal schwimmen
-ist das meist fotografierte Motiv der Region

Viel Spaß beim rätseln. Ist aber glaube ich nicht so schwer.

Viele Grüße

Joe
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Hallo Joe

Das ist jetzt aber ganz einfach :D

Ich hatte die Insel schon raus mit dem Hinweis "Caretta Caretta"
Du warst in Zakynthos in der Navagio Bucht mit dem Schiffswrack „Panagiotis“

Korrekt?

Gruess Gregi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Forenspiel] Weltreise

O.k., o.k. *grmpf*

Wobei so richtig bekannt ist die Insel nicht. Es kommt immer wieder die Frage:
"Hä, wo warst Du? Noch nie davon gehört." Obwohl die Insel hammergeil ist und etwas abseits und weiiiit weg von Laganas auch nicht soooo engländerlastig :D.

Na, dann mach mal weiter ....

Viele Grüße

Joe
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Hallo Joe

Ich war eben schon mal dort, darum war es für mich sehr einfach ;)
Es ist wirklich eine sehr schöne Insel und nicht zu sehr "überlaufen"...


Am nächsten Ort war mit grösster Warscheinlichkeit noch nie jemand von uns:

Land:
-Es ist eine unbewohnte Insel unterhalb des Equators
-Die grösste Erhöhung ist ~852m (gibt unterschiedliche Angaben)
-Der Name bekam die Insel von einem englischen Walfänger, der die Insel 1821 entdeckt hat
-Die Insel war „Szene“ einer geschichtsträchtigen Expedition vor nicht ganz 100 Jahren

Sehenswürdigkeit:
-Die Sehenswürdigkeit liegt ganz im norden der Insel und wurde nach einem Schiff benannt, welches an einer spektakulären Rettungsaktion beteiligt war

Viel Spass :cool:

Gruess Gregi
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

:danke:Das war schon etwas schwieriger...

180px-LaunchingTheJamesCaird2.jpg
Elephant Island - Walfänger George Powell

Der sehenswerte Ort: Cape Yelcho


Am Point Wild steht das Denkmal:

„Hier rettete am 30. August 1916 das chilenische Marineschiff „Yelcho“, kommandiert von Luis Pardo
Villalon, die 22 Männer der Shackleton-Expedition, die die Zerstörung der Endurance überlebt hatten und viereinhalb Monate auf dieser Insel lebten."
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Hallo Masoze

Das ist vollkommen richtig :D

Gratuliere zu der Lösung!
Weiter gehts, hoffentlich wieder an wärmere Orte... ;)

Gruess Gregi
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

So, nach 'ner klitzekleinen Pause geht's jetzt weiter und wie gewünscht in wärmere Gefilde.

Das Land:
...liegt überwiegend auf der südlichen Halbkugel
...hat 2 Zeitzonen im kontinentalen Teil
...hat 10 Nachbarstaaten

Die Stadt:

...ist nach etwas benannt, das es gar nicht gibt
...hat eine Metro

Die Sehenswürdigkeit:

...gibt es in mehreren Exemplaren
...hat etwas mit einem
Aquädukt zu tun
...bewegt sich auf etwas daß es in dieser Größe nur noch in Braunschweig gibt
...ist das geeignete Objekt um damit den Weg zu einer anderen weltberühmten Sehenswürdigkeit angenehmer zu machen

Ich hätte gerne den Namen dieser beiden Sehenswürdigkeiten.
 
AW: [Forenspiel] Weltreise

Hallo zusammen,

ich denke wir sind in Brasilien, genauer gesagt in Rio de Janeiro und fahren mit der alten Strassenbahn an den weißen Bögen des Aquädukts Arcos da Lapa vorbei.
 
Zurück
Oben