Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
.....ich glaube die gesamte Bulli Reihe läuft im Verkauf so gut, weil es halt was besonderes ist - fährt sich ja auch schön, das Konzept stimmt.
Da haben sich alle anderen bereits erfolglos die Zähne aus gebissen.
Das Problem ist im Moment die Technik die meiner Meinung nach unterirdisch ist.
Es kommen ja immer wieder so Aussagen wie " ......keine Ahnung was ihr wollt, meiner läuft schon seit 2 Jahren ohne Probleme".
Dabei sollte man dann aber auch die Laufleistung berücksichtigen - der Familienvater der in diesen 2 Jahren seine 30.000KM auf dem Tacho hat, dürfte sich ggf. freuen - aber wenn man wie ich in 2 Jahren knapp 120.000KM runter hat und über 13 mal außerplanmäßig in der Werkstatt war, geht einem das auf den Sack.
Seltsam ist, das einem Nutzer anderer Fahrzeuge wie Transit oder die ein oder andere Reisschüssel, von solchem Ärger kaum etwas berichten.
Ist der Anspruch bei Bulli Fahrern so hoch - oder sind die anderen halt hart im nehmen.
Siehe @Helge235 = seine PSA Flotte läuft wie ein Nähmaschinen und möchte regelmäßig alle 40.000KM einen Kanister Öl.
Evtl. liegt es ja am Preis - für 50% der Kaufsumme, erträgt man mehr ?
Wenn ich bedenke, was man für 70 - 80.000€ ansonsten geboten bekommt, ist der Bulli einfach nur ein absolut überteuerter Transporter, mit einem
großen Fan Gemeinde, mit denen man alles machen kann - und ich gehöre mit dazu.
Gruß
Claus
.....ich glaube die gesamte Bulli Reihe läuft im Verkauf so gut, weil es halt was besonderes ist - fährt sich ja auch schön, das Konzept stimmt.
Da haben sich alle anderen bereits erfolglos die Zähne aus gebissen.
Das Problem ist im Moment die Technik die meiner Meinung nach unterirdisch ist.
Es kommen ja immer wieder so Aussagen wie " ......keine Ahnung was ihr wollt, meiner läuft schon seit 2 Jahren ohne Probleme".
Dabei sollte man dann aber auch die Laufleistung berücksichtigen - der Familienvater der in diesen 2 Jahren seine 30.000KM auf dem Tacho hat, dürfte sich ggf. freuen - aber wenn man wie ich in 2 Jahren knapp 120.000KM runter hat und über 13 mal außerplanmäßig in der Werkstatt war, geht einem das auf den Sack.
Seltsam ist, das einem Nutzer anderer Fahrzeuge wie Transit oder die ein oder andere Reisschüssel, von solchem Ärger kaum etwas berichten.
Ist der Anspruch bei Bulli Fahrern so hoch - oder sind die anderen halt hart im nehmen.
Siehe @Helge235 = seine PSA Flotte läuft wie ein Nähmaschinen und möchte regelmäßig alle 40.000KM einen Kanister Öl.
Evtl. liegt es ja am Preis - für 50% der Kaufsumme, erträgt man mehr ?
Wenn ich bedenke, was man für 70 - 80.000€ ansonsten geboten bekommt, ist der Bulli einfach nur ein absolut überteuerter Transporter, mit einem
großen Fan Gemeinde, mit denen man alles machen kann - und ich gehöre mit dazu.
Gruß
Claus