Ford und VW reden über Kooperationen

Hallo,

.....ich glaube die gesamte Bulli Reihe läuft im Verkauf so gut, weil es halt was besonderes ist - fährt sich ja auch schön, das Konzept stimmt.
Da haben sich alle anderen bereits erfolglos die Zähne aus gebissen.

Das Problem ist im Moment die Technik die meiner Meinung nach unterirdisch ist.
Es kommen ja immer wieder so Aussagen wie " ......keine Ahnung was ihr wollt, meiner läuft schon seit 2 Jahren ohne Probleme".
Dabei sollte man dann aber auch die Laufleistung berücksichtigen - der Familienvater der in diesen 2 Jahren seine 30.000KM auf dem Tacho hat, dürfte sich ggf. freuen - aber wenn man wie ich in 2 Jahren knapp 120.000KM runter hat und über 13 mal außerplanmäßig in der Werkstatt war, geht einem das auf den Sack.

Seltsam ist, das einem Nutzer anderer Fahrzeuge wie Transit oder die ein oder andere Reisschüssel, von solchem Ärger kaum etwas berichten.
Ist der Anspruch bei Bulli Fahrern so hoch - oder sind die anderen halt hart im nehmen.
Siehe @Helge235 = seine PSA Flotte läuft wie ein Nähmaschinen und möchte regelmäßig alle 40.000KM einen Kanister Öl.

Evtl. liegt es ja am Preis - für 50% der Kaufsumme, erträgt man mehr ?
Wenn ich bedenke, was man für 70 - 80.000€ ansonsten geboten bekommt, ist der Bulli einfach nur ein absolut überteuerter Transporter, mit einem
großen Fan Gemeinde, mit denen man alles machen kann - und ich gehöre mit dazu.

Gruß
Claus
 
Ich muss zugeben, das mein Ford Transit Firmenwagen (Pritsche mit Kofferaufbau und 3.5t) absolut ohne jegliche Probleme läuft. Knapp 80k am Tacho und 2,5 Jahre in Betrieb - täglich! Motor 2.2 mit 100 bombastischen PS!

1. Service nach 40k, zweiter nach 30k. Bremsscheiben hinten bei 70k, vordere Beläge bei 44k und jetzt bei 80k wieder fällig (inkl. Scheiben dann)

Service hat 250 inkl. Öl und Filterzeug gekostet, jeweils.

Innenraum zwar nicht der Brüller, aber da ist ein anderer Anspruch nötig. Für das Geld, was der gekostet hat, hätte ich 3/4 VW oder Mercedes (Sprinter) bekommen.

Ich sehe das eher als verbesserung (technisch) bei VW als andersrum...


aber lassen wir uns überraschen
 
VW ruht sich auf dem alten Bulli (T1) aus. Viele Werbeartikel befördern das. Aber VW hat auch keine Probleme damit, dieses besondere Erbe leichtfertig zu verspielen.
 
...laut Aussagen von Werksangehörigen wird die Transporterserie so in etwa mit "langer Schnauze" aussehen. Das Aussehen des PKW/Multivan dürfte vor 2020 wohl eher nicht fertig sein! Auf alle Fälle sollen sich die Typen zukünftig stärker unterscheiden......! Es wurde ja auch in der Presse schon berichtet, das die Transporterserie dann nicht mehr aus Hannover kommen soll, um Platz für den ID-Buzz zu schaffen. Man wird sehen.....8)
 
Moin, ich habe mal das Thema:
Nächster Trapo = Transit?

mit in dieses Spekulationsthema im Off-Topic zusammengefasst... Frohes Spökenkieken...
 
Na da hole ich doch auch mel etwas aus und mir fällt bei der Überschrift ...
Pickup-Allianz (Link zu auto-motor-sport / Quelle vom Bild HIER)
... ein Wunschtraum ein, der halt nur am PC zu verwirklichen ist:
VW_F-150_Raptor.jpg
Ja gut, so ganz hab ich's mit der Bearbeitung nicht geschafft, aber Traum-bleibt-Traum :D
 
Zurück
Oben