Die schöne Optibeam Lampe ist schon länger bei mir aber sowie es ist..Zeit/Wetter usw...
Ich hab sie mal an eine Batterie angeschlossen und in den Wald geleuchtet...OHA!also da weckt man wirklich jeden Bär im Winterschlaf auf.
Heute sollte sie zumindest ans Auto:
schön vorsichtig mit Multitool + Cutter...bloss net die Leitungen beschädigen
Ganz schönes gefrickel, da die Halter der Lampe seitlich mit je einer M8 Schraube festgeschraubt werden. Dh der Schraubenkopf ist ziemlich dick und man muss es am Grill vorbei drücken. Nach langem hin und her hab ich sie dann endlich reinbekommen.
fügt sich wirklich perfekt in die Front ein und sieht auch edel aus
Zwischenzeitlich war ich nur noch genervt von den dicken Schrauben und dachte mir, dass wenn ich den Grill draussen hätte, alles einfacher wäre.
Also oben alles mal abgeschraubt und geschaut wie und was geht...schnell war klar, neverever...
Die Clipse vom Grill sehen so aus:

dh man müsste erst den Steg weghebeln und dann noch den Pin hochdrücken....und das auch an ganz üblen stellen...
Immerhin bin ich jetzt schlauer für andere Basteleien:
Die Scheinwerfer sind nur mit zwei Schrauben festgemacht und toal easy zu entfernen ...und wenn die erstmal raus sind...
PLaaaaaaaaatz ohne Ende!
und man kommt dann so verdammt gut an den Sicherungskasten und Batterie...aber schaut selbst
und so konnte ich das Kabel von der Lampe auch richtig schön sauber verlegen:

ab nach oben unter dem Scheinwerfer am vorhandenen Kabelbaum zur Batterie..
Den Kabelbaum mit den beiden Relais kann ich erst am WE machen, da ich noch auf die passenden Kabel warte.
Dann wird auch getestet und natürlich ein Video gemacht
Als Tip um die Scheinwerfer wieder einzubauen:
mit dem Pin von leicht oben anfangen und dann Scheinwerfer "reinlegen". Ist recht simpel wenn man das einmal selbst gemacht hat: