Folierung und Sonnenschutz

Alexandras2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
Sharan
Hallo, mein Auto hat leider viel unter Steinschlag und Kratzern gelitten. Ich würde auch gerne die Farbe wechseln. Im Internet habe ich über Fahrzeugfolierung und Fensterfolierung gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist dies teuer?
 
Hallo,
was willst du polieren lassen, das ganze Fahrzeug oder nur unten herum? In jedem Fall wirst du mit einer vierstelligen Summe rechnen müssen. Hinzu kommt, dass auch bei einer Folierung Kratzer und Steinschläge entfernt werden müssen. Sonst zeichnen sie sich in der Folie ab. Fensterfolierung geht bei ca. 250,- bis 300,- Euro los. Kommt auf die Anzahl der Fenster und die Folie an. Die Preise sind auch Regional sehr unterschiedlich. Fahr zu einem Folierer vor Ort, der kann dein Fzg. begutachten und dir Preise nennen.
Du solltest unbedingt dein Profil ausfüllen, dann weiß man was du fährst. Eine kleine Vorstellung wird hier auch gerne gesehen ;).
 
Hallo Alexandra,

falls du (wie im Profil steht) ausschließlich einen Sharan hast, empfehle ich, dir einen Bulli in Wunschfarbe ohne großartige Steinschläge und Kratzer zu kaufen; den Sharan kannst du ja in Zahlung geben;)=):).

Damit wäre das Problem gelöst und du hast ein gescheites Auto... .:rolleyes:
 
Hallo Hartmuth, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe einen Sharan. Hast du vielleicht Erfahrung, wie lange die Autofolierung hält und wie wetterbeständig diese ist? Wieviele Jahre etwa?
 
Hallo,
wie immer gibt es Unterschiede. Eine gute Folie ist schon sehr wetterbeständig. Auch die Haltbarkeit ist vom Material abhängig. Mittlerweile gibt es Firmen die geben bis zu 12 Jahre Garantie.
3M gibt auf seine Car Wrapping bis zu 5 Jahre Garantie. Wie gesagt, lass dich von einem guten Folierer beraten.
 
Zurück
Oben