Folierung und Fahrradträger für Heckklappe

Felix2103

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
09.2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Halbfolierung :uuups: der Träger würde doch gar nicht in die Folierung ragen...
Oder sehe ich was Falsch...??

upload_2017-4-20_11-49-33.png
 
das würde ja bedeuten hätte keine Relevanz?!
Ich bin mir eben auch nicht sicher. Frage mich aber was eine 2mm Folie damit zu tun hat.
Wird der etwa nur rein geklippt? Oder wie wird der Träger befestigt?
 
Der Träger wird am oberen Rand und am unteren Bereich jeweils fest mit der Heckklappe verschraubt.
Ich denke es geht generell darum dem Nutzer zu sagen das bei der Demontage des Trägers die Folierung beschädigt sein wird.
Deswegen wird im Vorfeld darauf hingewiesen. Technisch wird es keine Rolle spielen ob der Träger am Fahrzeug hält oder nicht.
Die meisten Nutzer klemmen zwischen Lack und Träger auch Folien dazwischen bzw, kleben diese auf, damit eben der Lack nicht verkratzt wird...
 
Hallo,
ab ,Werk ist bei den Auflagepunkten des Trägers jeweils eine Extrafolie (klar) drauf. Sicherlich rührt die Äußerung daher. Übrigens bei mir sehr unsauber aufgebracht und schon neu als Garantie aufgebracht.

Grüße Kai
 
Zurück
Oben