Folierung T5.1 Zweifarbig (wie Generation Six)

Bulli-Peter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Guten Morgen Zusammen,

ist jemand von euch schonmal über Bilder von Folierungen beim 5.1 gestolpert? Meiner ist in einem schönen Silber und ich überlege wie es wohl aussehen würde wenn man, im Stile des T6, untenrum eine andere Farbe dranzaubert. Bei Silber obenrum dann eher ein schönes Grau oder ein Grau-Blau. Leider hapert es etwas an Visualisierungen und ich möchte ungern auf Verdacht was drankleben. Kennt ihr da Exemplare, wie ist eure Meinung generell dazu?

Viele Grüße
der Bulli-Peter
 
Hallo Björn, du hast die Idee schön umgesetzt. Gibt es noch mehr Bilder von deinem Bus?
Ich finde es interessant wie sich die Trapo Stoßfänger in dein Farbkonzept integrieren. Hast du die Heckklappe bewusst weiß gelassen, oder ist das noch ein frühes Bild?

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

ich habe leider keine weiteren Bilder parat, aber ich kann bei Gelegenheit mal welche machen.
Die Heckklappe habe ich bewusst weiß gelassen, weil ich keine Kante gefunden habe, die mit der Höhe an der Seite korrespondiert.
Wenn man die Seitenlinie weiter führt, landet man knapp im VW-Zeichen und muss eine ganz spitze Ecke über dem Scheinwerfer folieren.
Die beiden anderen Möglichkeiten oberhalb oder unterhalb der schwarzen Blende über dem Kennzeichen passen dann auch weder zur Seitenlinie, noch zu der Trennung von rot und weiß im Scheinwerfer.
Ich hatte auch ein paar Vorlagen, hier in Darmstadt fahren viele zweifarbige Spacecamper und auch selbst lackierte Busse herum, da konnte ich mir die Möglichkeiten ansehen.
Ich fand dann die weiße Heckklappe, die von den Kanten und der Stoßstange farbig eingefasst wird, am schönsten.

Viele Grüße,
Björn
 
Guten Morgen Zusammen,

ist jemand von euch schonmal über Bilder von Folierungen beim 5.1 gestolpert? Meiner ist in einem schönen Silber und ich überlege wie es wohl aussehen würde wenn man, im Stile des T6, untenrum eine andere Farbe dranzaubert. Bei Silber obenrum dann eher ein schönes Grau oder ein Grau-Blau. Leider hapert es etwas an Visualisierungen und ich möchte ungern auf Verdacht was drankleben. Kennt ihr da Exemplare, wie ist eure Meinung generell dazu?

Viele Grüße
der Bulli-Peter


Hallo!

Ich überlege meinen T6 Generation Six auch zu folieren. Ein Arbeitskollege war schon mit zwei PKW bei DGS Wrapping in Willich.
 
@Misterkill: Mitglied seit heute, einen Beitrag und dabei auf eine Firma hinweisen.... Ein Schelm wer dabei an Werbung denkt ?(

Ich drück mal auf "Melden" und schau was passiert :D
 
@Misterkill: Mitglied seit heute, einen Beitrag und dabei auf eine Firma hinweisen.... Ein Schelm wer dabei an Werbung denkt ?(

Ich drück mal auf "Melden" und schau was passiert :D

Guten Morgen Troll!

1. War die Frage nach Bildern von folierten Bussen, da kann man mal nen Link dazu einstellen.

2. Auch wenn ich gerad mal einen Tag hier bin wird in fast jedem Beitrag zu nem Generation Six Bus "Werbung" für ein Produkt gemacht. Sei es nun Matratzen, alternative Multiflexboards o.ä.
Kannst diese ja auch alle melden. Viel Erfolg!
 
Guten Tag,
ich weiß zwar nicht warum du mich als Troll bezeichnest, denn provozieren wollte ich nicht - aber du musst schon zugeben, dass es etwas "seltsam" wirkt, wenn jemand direkt nach seiner Anmeldung einen Link zu einer Firma einstellt, mit welcher sein Schwager/Cousin/Arbeitskollege oder dessen Nachbar so gute Erfahrungen gemacht hat.

(Nun gut, der Link ja auch schon wieder weg)

Doch wenn man hier in Zukunft noch mehr von dir liest was nichts mit der besagten Firma zu tun hat, ist es doch umso besser und zeigt das ich mit meiner Vermutung falsch lag. ;)

In diesem Sinne: Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben