Folierung in zwei-Farben-Optik

ErstieG6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo,

abgeschreckt vom Aufpreis der rot weißen Zweifarbenlackierung habe ich meinen T6 in weiß bestellt.
Nichts desto trotz finde ich die Kombi super.

Hat schonmal jemand den unteren Teil filieren lassen und kann mir einen preiswerten Folierer empfehlen?
(Ich wohne ca. 30min südlich von Frankfurt).

Ich habe schon ein paar Betriebe in der Region angefragt und Preisangaben von 1500€ und mehr erhalten.
Das ist es mir dann doch nicht wert...

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe schon ein paar Betriebe in der Region angefragt und Preisangaben von 1500€ und mehr erhalten. Das ist es mir dann doch nicht wert...
Auch in anderen Regionen wird diese preisliche Größenordnung genannt.
 
Farbwechsel Andreas Aelzenberger | Facebook

Schau dir das mal an. Kann ich nur empfehlen und zahlst du sicher keine 1000€. Und ISt das gleiche wie Folie nur günstiger.

Wie gesagt hab da schon einiges machen lassen und kann es nur empfehlen ist halt am Bodensee.

Anfragen er macht immer gute Angebote

Grüße
 
image.jpeg ...hab' am Wochenende wieder selbst foliert. Kostenpunkt: 65€, Zeitaufwand: etwa 10 Stunden. Wenn du nicht zwei Linke Hände hast, versuche es doch selbst.

Gruß Christian
 
Anhang anzeigen 165486 ...hab' am Wochenende wieder selbst foliert. Kostenpunkt: 65€, Zeitaufwand: etwa 10 Stunden. Wenn du nicht zwei Linke Hände hast, versuche es doch selbst.

Gruß Christian


Hallo Christian,

sieht ja echt toll aus! Was war denn Deine Grundfarbe, silber oder weiß?
Ist echt leichter, die untere oder die obere Hälfte zu bekleben
(unten braucht mab sicher mehr Folie, oben hat man sicher mehr
Kleinkram wie Holme). Kannst Du auch noch sagen, welche Folie
Du benutzt und was sie kostet?

Vielen Dank und viele Grüße

Norbert
 
Hat hier schon mal jemand so eine halbe Folierung nach ein paar Jahren abgemacht? Wie stark war der Unterschied zwischen konserviertem und abgenutztem Lack zu sehen?

Ich hätte Bock meinen zukünftigen Cali wie meinen ersten Bulli zu gestalten, habe aber Angst vor der Kante, wenn ich es mal wieder ab machen will, und einen Vollfolierung wäre mir zu teuer.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

die Grundfarbe ist Candyweiß, untenrum ist nun eine Folie in Silber-Matt-Metallic. Meinen letzten Cali (Reflexilber) hatte ich letztes Jahr auch foliert. Schau' mal hier:

Teilfolierung als G6 "Samba"

T 5.2 Voll-Folieren-Wrapping

Gruß Christian


Hallo Christian,

vielen Dank für die Infos, da komme ich ins grübeln. Das aktuelle Design
finde ich persönlich am schönsten und es schützt halt auch noch den Lack.
Der Eindruck von Island ist Hammer, ich wollte da auch schon mal hin.
Schaffe es immer "nur" bis Norwegen, war dort schon unzählige mal.
Ich bin verrückter Angler und Island ist dafür der Traum schlechthin.

Viele Grüße

Norbert
 
Hi ErstieG6 genau dieser Preis bei VW für die zweite Farbe hat mich auch abgeschreckt, besonders, da es auch nur eine Sichtlackierung ist. Ich habe gerade letzte Woche meinen MultiG6 in rot folieren lassen analog der G6 Optik. Es sieht super aus, ich habe gleich noch die Motorhaube mit dieser Kratzerprozectionfolie gemacht. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt.
 
Sorry für die verspätete Antwort.
Ich habe es in Rosenheim machen lassen bei Eichhorn Folientechnik, ist der Schwiegersohn meiner Nachbarin, daher noch die Protectionfolie für die Motorhaube, diese kostet sonst extra.
Das Rot ist ein Seidenmattes rot, was in Natura noch mal geiler aussieht.
Im Anhang die Bilder.
Als ich ein Tag später beim VW Händler im München war um die AHK freischalten zu lassen, zog der Wagen positive Blicke auf sich.
Hier etwas Stoff fürs Auge: ;-)
IMG_3201.jpgIMG_3200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns noch den Folienhersteller nennen? Wir überlegen nämlich eine Avery Folie in Matt Metallic zu nehmen - allerdings in grass grün.
 
Schau dir das mal an. Kann ich nur empfehlen und zahlst du sicher keine 1000€. Und ISt das gleiche wie Folie nur günstiger.

Wie gesagt hab da schon einiges machen lassen und kann es nur empfehlen ist halt am Bodensee.

Anfragen er macht immer gute Angebote
hast du schon angefragt für die untere Hälfte des Wagens ? Preis ?
Gruss
 
Noch nicht, ist eigentlich zu weit weg von mir. Aber wenn du nen Preis erfährst, sag mal Bescheid.
Interessieren würde es mich schon.
 
Medium 21170 anzeigenMedium 21169 anzeigenMedium 21168 anzeigen
So unser Bus ist beim Händler angekommen. Im Januar (wegen EZ 2017 und weil er vorher auch nicht benötigt wird) wird er dann noch Foliert. Nach ewigem hin und her haben wir uns nun für Dark Green von Avery entschieden. Mein Frau wollte unbedingt Rot, ich unbedingt Matt Grün - also treffen wir uns beim Dunkelgrün.
 
@kitephil: hast du Bilder von deinem nach der folierung?

Gruß Maini
 
Hi ErstieG6 genau dieser Preis bei VW für die zweite Farbe hat mich auch abgeschreckt, besonders, da es auch nur eine Sichtlackierung ist. Ich habe gerade letzte Woche meinen MultiG6 in rot folieren lassen analog der G6 Optik. Es sieht super aus, ich habe gleich noch die Motorhaube mit dieser Kratzerprozectionfolie gemacht. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt.
Guter Preis. Ein KV in HH war bei ca 1250€ ohne Protection (ca +150€).
 
Zurück
Oben