Folieren

denni9000

Top-Mitglied
Ort
Unna
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip (204 PS)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
20" ND Ultra mit 275/35 102 mit DUNLOP SP Max, H&R Gewindefahrwerk, 40mm Spurverbreiterung, Meyle ve
Umbauten / Tuning
Scheiben schwarz, Carbon,
EM Phaser G5 (12")Subwoofer, Alpine PDX 4.150 für Em Phaser XT 4 (20cm) Alpine PDX 1.100 für den Sub. 2 x 1K Powercaps., USB & 20 GB HD, ALARM- Ortung,Megapulser, Magnat 2 Way Rear System in 2. Reihe, Mustangstripes, 20" ND Ultra (RH), Duplex (Friedrich Motorsport) Rollei
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
K1300 R, Inisgnia BiTurbo
Hi,
ich plane meinen T5 MV komplett in Weiß Folieren zu lassen.
Hat schon jemend erste Erfahrung mit dem Thema?
Wie haltbar ist die Folie, Waschanlagenfest, Sonnenfest und Lichtecht ect....

Und welchen Preis habt Ihr bezahlt?

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß
Dirk
 
AW: Folieren

Hallo Dirk,

schon mal "gesucht" nach "Folieren"? ;-)
Da gibt es schon was zu lesen, meine auch Preise... in Berlin hätte ich einen guten Ausrüster für so was zu empfehlen.

Bei weiß könnte ich mir das allerdings etwas heikel vorstellen, weil das "Dreckeinbrennen" vermutlich mehr ein Thema ist, als bei dunklen Folien.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Folieren

Moin,

in der letzten Woche hat "Pan Am" Bilder von seinem grün folierten eingestellt.
Vielleicht gehst du mal ein bißchen suchen.
Ich hatte auch mal Bilder eingestellt von nem folierten A4 und nem A6 von Folia-Tec.
Weiß jetzt aber leider nicht mehr in welchem Fred ;(.

Gruß Tom
 
AW: Folieren

Hi,

ja den Preis hab ich bei der Messe schon erfahren 1200,00 zzgl. Dach und je Türinnenrahmen 250,00 Euro.
Da frag ich mich was kostet eine Lackierung mit Innenrahmen?
Ist das evtl. günstiger?

Dirk
 
AW: Folieren

http://www.schrift-werk.de/werbetechnik/fahrzeugvollverklebung/2226099d1408c8a01/d000.html

darf man hier werbung in eigener sache machen?

bei dieser konkereten anfrage denke , geht das in ordnung.
zum thema weiss:
würd ich nicht machen!
eine folie ist generell niemals so gut wie ein lack. vor allem wirkt sie relativ matt zu einem regulären lack. ein weiss foliertes auto kannst du theoretisch niemals lange sauber halten, da die poren in der folie zuviel dreck aufnehmen und sich dann nur noch sehr aufwändig sauber halten lässt. ist eher was für´n showroom. sollte es wirklich absolut weiss sein, müsste man das fahrzeug doppelt folieren, da die untergrundfarbe doch etwas durchschlägt. das macht dann auch kein mensch.

die gründe fürs folieren:
- für einen begrenzten zeitraum eine geile optik schaffen
- entsprechende designs für firmenfahrzeuge
- lackschutz für leasingfahrzeuge etc...
- extravagante firmenfarbe, die es im lackprogramm nicht gibt
- effektfolien (carbon, flickflack, ...)


bei fragen einfach melden
oder infos unter: www.schrift-werk.de


grüsse

otti
 
AW: Folieren

Hallo Dirk,

du meinst eine Ganzlackierung inclusive aller lackierten Innenflächen ?
Wow - ich tippe mal mindestens das Zweieinhalbfache. Wenn man damit hinkommt.

Finde den Preis für das Folieren garnicht so schlecht.


Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben