derLehrer

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
04/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, SHZ, Schiebefenster, 2. Batterie, Alarmanlage, Rückfahrkamera, Trailerassistent
Moin Jungs,

ich suche günstige Lack-Schutzfolien für den VW Heckträger.
Da ich allerdings den Träger nicht dauerhaft spazieren fahre, suche ich eigentlich nach einer Möglichkeit, die Folien auch nur für den jeweiligen Einsatz "kurz" zu nutzen.
Ansonsten sehen die Folien schnell nicht ansehnlich aus...
Habt ihr hierfür sinnvolle Empfehlungen oder wie handhabt ihr die Geschichte?
Natürlich gibt es bspw. von 3M ein Schutzfolienset (ca. 13EUR), aber jedes Mal 13 EUR für die einmalige Nutzung zu investieren ist auch nicht gerade kostengünstig.
Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche weiterhin ein schönes Wochenende!

Ahoi, der Lehrer
 
Weil ich nach Alternativen gefragt habe da ich nicht immer neue Folien verkleben möchte...
 
Aber wie willst du eine Lackschutzfolie mehrmals verwenden? :confused:

Ich glaube nicht, daß du eine Folie findest, die du mehrmals aufkleben kannst, super stabil ist und dann noch Kratzer verhindert. :(
 
Deshalb suche ich ja bspw. Lackschutzfolie in Meterware, welche ich dann selber zurechtschneide und somit deutlich günstiger bin, als wenn ich immer fertige Sets kaufe...
 
Naja, auch das hab ich mit wenigen KLICKs im Forum mit der SuFu gefunden.
Und was sie 2013 für den PanAmerika empfohlen haben, sollte heute noch gut sein.

Aber vielleicht sind die ganzen Beiträge ja nicht gut genug. ?(
 
@Worschtel Welche Folie soll man dort bei der großen Auswahl denn nehmen?
 
Wenn ich meine Heckträger vermiete dann nehm ich normales Paketklebrband in transparent. 2-3 mal an den entsprechende Stellen drüber kleben und schon ist der Lackgeschüzt, wenn nicht mehr gebraucht einfach abziehen.

Am besten vorher mit Spiritus Saubermachen.
 
Habe mir erstmal ein Original-Set bestellt um mir dann damit entsprechend mit Meterware neue Sets zu schneiden.
 
Moin, mache ich genauso, nur ohne vorher einen Originalsatz gekauft zu haben ;)
Silberne (no-Name-) Folie in der Bucht gekauft, zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Wenn ich den Träger zum Herbst wieder abnehme, mache ich auch die Folie wieder runter.
 
Ich nehme Panzertape, das grüne von der BW. Geht auch nach der Saison leicht wieder ab und kostet fast nichts.

mfg soul
 
Hi. Das "grüne von der BW"? Könntest Du das spezifizieren?
Wie ziehst Du das ab? Bleiben keine Rückstände?
Vg
 
Ich denke, dass es am Besten ist, wenn man sich diese Stellen entsprechend in Wagenfarbe folieren lässt. Das müsste am effektivsten und optisch am schönsten sein...hat schon jmd. damit Erfahrung?
 
Mit folieren geht heute schon viel, nur ob auch genau die Wagenfarbe möglich ist hängt vom Folierer und seiner Bezugsquelle ab.
Und manche Farbtöne sind auch nicht 1:1 mit dem original. :(
Auf jeden Fall besser als Kratzer. ;):pro:
 
Die transparenten Folien werden total schnell hässlich. Die stellen für mich kaum noch eine Alternative dar und ich möchte nicht immer neu kleben müssen.
 
Fünf Monate um Folie zu finden. Du lässt nichts anbrennen, hm?

Die oben verlinkte Tankschutzfolie ist übrigens dicker als Wrapping-Folie.
 
Ich denke, dass es am Besten ist, wenn man sich diese Stellen entsprechend in Wagenfarbe folieren lässt. Das müsste am effektivsten und optisch am schönsten sein...hat schon jmd. damit Erfahrung?

Moin,

wie weiter oben geschrieben, klebe ich eine silberne No-Name-Folie auf meinen silbernen Bulli (an die Stellen, an denen der Träger an der Klappe aufliegt), die Farbe passt ganz gut, wer es sehen möchte, sieht es aber natürlich auch. Daher einfach testen ;)
 
Na ja, silber geht ja wohl noch.
Was macht man bei dem "deap black perl" :confused:
Hat da jemand mal einen guten vergpeichston an Folien gefunden?
Ansonsten hab ich noch ein"08/15"-Folienpack zum Testen und ne Rolle klarsicht-Pnzertape. Das kostet schon mal nicht die Welt. :tongue:
Aber am Heck wegen dem Fahrradträger wäre ein groser, passender Streifen nicht schlecht.
 
Zurück
Oben