Folie untenrum - Link Beispielbilder

femto

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Coast
Erstzulassung
12/20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin und hallo zusammen,

wir bekommen bald unseren Cali Coast in candy weiß. Fürs Auge hätten wir gern untenrum Folie, bei der Farbe sind wir unsicher. Kennt jemand einen Link oder auch einen Hack, wie man sich die verschiedenen Möglichkeiten mal in guter Quali anschauen kann?

Ich denke so in Richtung candyweiß und
- pure grey
- ascot grey
- mojave beige
- oder so...

Viele Grüße!

PS: ein Tipp für einen guten Folienkleber im Hamburger Raum wäre sehr willkommen :-)
 
EIn guter Folierer im Hamburger Raum würde mich auch interessieren.
 
Ein guter Folierer hat auch eine Software wo sämtliche Fahrzeuge hinterlegt sind.
Hier kann man mit einem Mausklick sämtliche Folienfarben , und das sind nicht wenige auf das Fahrzeug legen.
 
Ein guter Folierer hat auch eine Software wo sämtliche Fahrzeuge hinterlegt sind.
Hier kann man mit einem Mausklick sämtliche Folienfarben , und das sind nicht wenige auf das Fahrzeug legen.
..deswegen ja meine Frage nach einem guten Folierer hier im Raum HH..
 
Google hilft da unheimlich weiter.
Mein persönlicher Tip CAR WRAPPING / AUTO FOLIERUNG | Nato Oliv Car Wrapping
Gegoogelt habe ich natürlich auch. Auch ein paar angeschrieben und teilweise auch Angebote bekommen. Eine persönliche Empfehlung finde ich aber deutlich aussagekräftiger..
Hast Du dort denn selber schone Busse folieren lassen und wie war die Qualität? Wurde dort empfohlen, die Türen auszubauen und die Einstiege etc. Auch zu folieren? Wie hast Du Dich entschieden und warum?
 
Gegoogelt habe ich natürlich auch. Auch ein paar angeschrieben und teilweise auch Angebote bekommen. Eine persönliche Empfehlung finde ich aber deutlich aussagekräftiger..
Hast Du dort denn selber schone Busse folieren lassen und wie war die Qualität? Wurde dort empfohlen, die Türen auszubauen und die Einstiege etc. Auch zu folieren? Wie hast Du Dich entschieden und warum?
Ich foliere selbst. Bin bzw. war bundesweit u.a. im Messebau (ganze Stände foliert) unterwegs. Bei diesen Gelegenheiten habe ich mich
auch bei Mitbewerbern umgesehen, Kontakte geknüpft und (auf Neudeutsch) Networking betrieben.
Bei den Jungs von Nato-Oliv war ich auch und bin begeistert von deren Arbeit. Hab die auch schon auf verschiedenen Veranstaltungen
gesehen. Du kannst da jederzeit vorbeischauen und auch deren Arbeit und Werkstatt begutachten. Türen ausbauen halte ich in Deinem
Fall für unnötig. Einstiege und Holme kann man folieren (lassen) wenn es einen stört, dass man bei geöffneten Türen den Originallack sieht.
Ist aber ordentlich Arbeit und kostet entsprechend mehr. Halte ich beim Bulli aber auch nicht für nötig, das ist aber meine rein persönliche
Meinung.


Btw. Ein folierter Bus gehört dort (Nato-Oliv) zum Fuhrpark. Auch waren die schon im TV und es gibt Berichte in diversen Auto-Magazinen.
 
Noch etwas, bei Deiner Suche wirst Du Angebote zwischen 500 und 1500 Euronen erhalten. Vielleicht auch mehr, wenn
die Stoßfänger mit foliert werden sollen. Das heißt Du musst Dir den Folierer, seine Werkstatt und Arbeiten anschauen.
Wenn Du, für Dich irgendwo ein schlechtes Gefühl hast, geh wo anders hin.
 
Ich foliere selbst. Bin bzw. war bundesweit u.a. im Messebau (ganze Stände foliert) unterwegs. Bei diesen Gelegenheiten habe ich mich
auch bei Mitbewerbern umgesehen, Kontakte geknüpft und (auf Neudeutsch) Networking betrieben.
Bei den Jungs von Nato-Oliv war ich auch und bin begeistert von deren Arbeit. Hab die auch schon auf verschiedenen Veranstaltungen
gesehen. Du kannst da jederzeit vorbeischauen und auch deren Arbeit und Werkstatt begutachten. Türen ausbauen halte ich in Deinem
Fall für unnötig. Einstiege und Holme kann man folieren (lassen) wenn es einen stört, dass man bei geöffneten Türen den Originallack sieht.
Ist aber ordentlich Arbeit und kostet entsprechend mehr. Halte ich beim Bulli aber auch nicht für nötig, das ist aber meine rein persönliche
Meinung.


Btw. Ein folierter Bus gehört dort (Nato-Oliv) zum Fuhrpark. Auch waren die schon im TV und es gibt Berichte in diversen Auto-Magazinen.
Hallo BoSchmi und vielen Dank für Deine Rückmeldung. Toll, dass Du vom Fach bist. Die Kollegen von nato-oliv werde ich dann sicher mit meinem Bus mal besuchen, wenn der endlich da ist. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dorthin auch schon eine Mail geschrieben hatte, im Mailfach habe ich eben zumindest keine Rückmeldung/Angebot gefunden.
Die Angebote, die mir vorliegen, liegen tatsächlich eher im oberen Bereich. Das Günstigste für die untere Hälfte war 1550 brutto, hoch ging es bis 2350 brutto. Das ist mir dann schon ein bisschen viel, muss ich sagen. Das reicht dann ja schon an den Preis der Werkslackierung in zweifarbig ran, selbst es von der Arbeit her zu rechtfertigen sein mag, möchte ich nicht so viel ausgeben.

Ich hoffe ein bisschen auf einen handwerklich guten, preislich aber noch am Boden gebliebenen Anbieter. Diejenigen, die man sehr prominent im Internet findet, mit den tollen Referenzen, vielen hochpreisigen Sportwagen und coolen Tuningkisten auf der Webseite, sind wohl eher nicht die günstigen Anbieter. Und andere, mit weniger aufwändigen Internetpräsenzen haben dann wohl oft auch kein zuverlässiges back office, melden sich nicht zurück usw.

Ich werde wohl am besten, wenn der Bus dann da ist, mehrere Anbieter persönlich besuchen müssen. Vor Ort wird dann ja auch typischerweise der Preis "gemacht"..
 
Noch etwas, bei Deiner Suche wirst Du Angebote zwischen 500 und 1500 Euronen erhalten. Vielleicht auch mehr, wenn
die Stoßfänger mit foliert werden sollen. Das heißt Du musst Dir den Folierer, seine Werkstatt und Arbeiten anschauen.
Wenn Du, für Dich irgendwo ein schlechtes Gefühl hast, geh wo anders hin.
ja, genau, dieses Thema hatte ich in meinem Post von eben mit angesprochen. Am besten und wichtig dürfte der persönliche Eindruck sein.

Falls doch noch weitere Erfahrungen mit Hamburger Folierern kommen, wäre ich trotzdem happy! Angeschrieben hatte ich zB noch cardesign-hamburg oder boombastic-cardesign sowie die Fa. Tschetter.
 
Hallo femto,
Im Zweifelsfall würde ich mal deinen freundlichen fragen wo der seine Fahrzeuge folieren lässt.
So habe ich es zumindest gemacht. Mein Gen6 wird jetzt vor der Übergabe fertig gemacht und ich rechne mit dem Händler ab und muss mich um nichts mehr kümmern. Es war sogar günstiger, da der Händler quasi Mengenrabatt beim Folierer bekommt. Ich musste dann nur zum Folierer und mir die Farbe aussuchen.
 
Hallo Herr, gute Idee, ich frag da mal in der Niederlassung, wirkte auf mich dort ein bisschen "formal" dort, aber ich werde sicher ja nicht der Erste sein, der nach Folie fragt..
 
Meiner ist gestern fertig geworden
 

Anhänge

  • 709D8B21-A885-4E43-BD8F-BF3BD2D99686.jpeg
    709D8B21-A885-4E43-BD8F-BF3BD2D99686.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 264
  • 01CCADD4-80CC-4E77-97FC-42F05062F0E6.jpeg
    01CCADD4-80CC-4E77-97FC-42F05062F0E6.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 267
  • 0F74D9BE-A11E-4771-8A58-66E884D694F3.jpeg
    0F74D9BE-A11E-4771-8A58-66E884D694F3.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 261
Moin, Moin,
ich habe meinen Bus bei Phönix Design in Barsbüttel machen lassen und bin vollkommen zufrieden 🤩
Preislich kann man auch gut mit ihm reden.
 
Hat eigentlich schon mal jemand diesen „Knochen“ an der Front folieren lassen? Würde bei meinem G6 das Chrom im Frontgrill schwarz glänzend haben. Sieht aber nur dann richtig gut aus, wenn auch der „Knochen“ unten dazu passt…
Gruss
Marko
 
Zurück
Oben