Folia wie Pixar Cars

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Folien wie Pixar Cars

Schöne Feiertage,

ich bin auf der Suche nach einem ebenso verrückten der mir jemand nennen könnte der mir eine Folie ala Pixar Cars machen bzw. verkaufen kann.

Ich möchte unseren cali wie den VW Bus aus Pixars cars "verzieren".

Oder gibt es bereits jemanden im Forum ????

schöne Feiertage Euch allen

Oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Folia wie Pixar Cars

Schöne Feiertage,

ich bin auf der Suche nach einem ebenso verrückten der mir jemand nennen könnte der mir eine Folie ala Pixar Cars machen bzw. verkaufen kann.

Oliver
Hallo Oliver,du wohnst doch in Norwegen!Was hilft es dir denn ,wenn sich z.B. jemand aus dem Süden von Deutshland meldet!Such doch lieber regional einen Folienprofi! Gruß Torsten

Hallo Torsten,

das hilft mir dahingehgend, da das Internett/mail/paypal system sehr gut funktioniert!

Soll heissen, jemand kann mir vielleicht seine guten Erfahrungen mitteilen, ich kann die Firma anmailen. Firma fertigt Folie an, ich bezahle, sie verschicken,ich bekomme die Sachen per Post, ich montiere....fertig ....alle sind zufrieden :D

Oder kaufst Du nur deutschen Yogurt und deshalb soll ich gefälligst auch norwegischen Yogurt essen ??8)

schönen Abend noch

Oliver

Hallo Torsten,

das hilft mir dahingehgend, da das Internett/mail/paypal system sehr gut funktioniert!

Soll heissen, jemand kann mir vielleicht seine guten Erfahrungen mitteilen, ich kann die Firma anmailen. Firma fertigt Folie an, ich bezahle, sie verschicken,ich bekomme die Sachen per Post, ich montiere....fertig ....alle sind zufrieden :D

Oder kaufst Du nur deutschen Yogurt und deshalb soll ich auch gefälligst auch norwegischen Yogurt essen ??8)

schönen Abend noch

Oliver
Solange ich keinen norwegischen Ziegenkäse essen muß, ist mir das egal.Ich bin ein sehr großer Norwegenfan,also mach nicht solche Anspielungen.Frohe Weihnachten Torsten

Hallo Oliver,
ist das dein ernst? Bei 12-jährigen hätte ja Verständnis für eine solche Aktion.
Heiner

Schoenen guten Tag,
na was denn gibt es sie immernoch ??
Heiners die ihre Autos immernoch tiiiiiiieefferlegen und dicke Breitreifen raufhauen?
:)

Nee im ernst, ja ich meine es so!

Wir sehen unseren Cali als Fortbewegungsmittel und die Möglickeit jederzeit und überall anzuhalten um zu campen.
Da hilft es natürlich in Norwegen zu wohnen zwecks "wildcampen".

Für uns ist diese Daseinsform/ entspannt zu sein und das Leben zu geniessen viel wichtiger als ein "cooles tiefes breites" Auto zu besitzen! Deshalb wäre es lustig mit einer lustigen Bus Verkleidung.

Ausserdem wo ist ein tiefer Bus praktisch (ausser vielleicht die Brieftasche leichter zu machen?)
auf der Nordschleife, Nürburgring ?? war ich noch nie und werde es auch nicht mit nem VW Bus sondern wenn dann nur mit 2 Rädern alles andere ist doch quatsch

in diesem Sinne
frohe Feiertage und seid nicht so fixiert was euere Nachbar macht

Oliver

Schoenen guten Tag,
na was denn gibt es sie immernoch ??
Heiners die ihre Autos immernoch tiiiiiiieefferlegen und dicke Breitreifen raufhauen?
:)

Nee im ernst, ja ich meine es so!

...
Ausserdem wo ist ein tiefer Bus praktisch (ausser vielleicht die Brieftasche leichter zu machen?)
auf der Nordschleife, Nürburgring ?? war ich noch nie und werde es auch nicht mit nem VW Bus sondern wenn dann nur mit 2 Rädern alles andere ist doch quatsch

in diesem Sinne
frohe Feiertage und seid nicht so fixiert was euere Nachbar macht

Oliver

Hi Oliver,

ich bin so ein "Heiner" :D.
Und ich habe sogar einen Grund, meinen Bus tiefer zu legen. Die Durchfahrtshöhe bei meinem geöffneten Garagentor war 1,93. Also keine Chance mit dem Bus da rein zu kommen, ohne mir das Dach zu beschädigen (Das Tor innen wäre mir wurscht!). Also Bus -40mm und Querverstrebung am Garagentor abgeschnitten, 15mm höher gesetzt (mehr ging nicht) und schon kann ich meine Garage wieder nutzen :D:D:D! Ein Sektionaltor hätte 2000,-€ gekostet, die Federn und das Eintragen waren nicht mal 20% davon. Und vom gesparten Geld noch die "dicken Reifen" gekauft, um zu den "Heiners" zu zählen und um schön zu sein ;).

Mein Beitrag hilft Dir zwar jetzt leider nicht weiter wegen der Folie, aber ich wollte Dir gerne sagen, dass ich meine Federn nicht nur zwecks der Optik oder der "supersportlichen Fahrweise im Grenzbereich" habe :).

Viel Glück noch auf der Suche nach der Folie.
Mit dem Bus wollen wir in den nächsten Jahren auch mal nach Norwegen, solltest Du Deine Folie bis dahin haben, erkenne ich Dich bestimmt gleich und wir können ein bisschen fachsimpeln.

Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands und nen guten Rutsch ins neue Jahr,
Toni

AW: Folien wie Pixar Cars

Schöne Feiertage,

Oliver

Für die Unwissenden, die mit Pixacar-Design nichts anfangen können :confused:

Gibt es da vielleicht ein bebildertes Beispiel, wie sowas auf einem echten
Auto auszusehen hat ?

Wüßte da jemanden, der sowas eventuell umsetzen könnte. u.a. durch
Digital-Druck auf Folie inkl. Erfahrung im F1-Motorsport ;)

Gehen tut ja fast alles, bis auf den Preis ... wird sicher nicht für ein
Taschengeld über die Bühne gehen.

Das man sowas fertig von der Stange bekommt, könnte schon alleine aus Linzenzgründen scheitern.

hallo so denke ich mir das...

und Toni wo soll es hingehen?
Wir planen mal wieder nach Deutschland zu fahren um dort Urlaub zu machen...

Anhänge

• 05_vw.webp
    05_vw.webp
    32,5 KB · Aufrufe: 108

OK, das ist aber auch nur ein Fantasie-Gebilde ?(

Sowas rein als passende Folie umzusetzen, halte ich für zu aufwendig, von
den Kosten her.

Ein paar bunte Blumen und eine Straße, sollte noch gehen, aber eine
Annäherung an das Beispielbild, wäre da sicherlich ein Airbrush-Laden
die bessere Wahl, wenn man es denn als Endlösung haben möchte.

hallo so denke ich mir das...

und Toni wo soll es hingehen?
Wir planen mal wieder nach Deutschland zu fahren um dort Urlaub zu machen...

Hi Oli,

Grafik sieht cool aus, könnte ich mir schick vorstellen. Wie man so etwas am besten umsetzt, weiß ich leider auch nicht.
Hab kürzlich mal auf DMAX gesehen, wie ein alter T3 aufgepeppelt wurde. Die haben das ganze Auto mit so einer Blubber-Blasen-Designfolie beklebt (alles komplett, auch das Dach). War wohl billiger als lackieren, kostete aber auch mehr als 1000 Pfund (England). Aber genaueres weiß ich leider nicht mehr darüber, sorry :(.

Bei uns soll´s erst mal in den Süden von Norwegen gehen (mit Bergen), wir sind aber erst mal noch bei der Grobplanung und der Nachwuchs muss noch ein bisschen größer werden.

Viele Grüße,
Toni

OK, das ist aber auch nur ein Fantasie-Gebilde ?(

Sowas rein als passende Folie umzusetzen, halte ich für zu aufwendig, von
den Kosten her.

Ein paar bunte Blumen und eine Straße, sollte noch gehen, aber eine
Annäherung an das Beispielbild, wäre da sicherlich ein Airbrush-Laden
die bessere Wahl, wenn man es denn als Endlösung haben möchte.

Ein Bus mit dem Layout wäre aber bestimmt ein funktionierender Diebstahlschutz ;-)

Chris

Ist nicht schwer:

Es gibt spezielle Betriebe die Autos folieren uns mit Werbungen ausstatten. Die wirds in Norwegen ja auch geben :rolleyes:

Ich würde bei einem Nutzfahrzeugzentrum anfragen wo die ihre Autos für Kunden bekleben lassen, die haben bestimmt gute Adressen.

Und ob der Drucker dann auf die Folie irgend ein Firmenlogo draufdruckt, oder deinen Pixar Bus ist dem Drucker wurscht.

Hallo Oliver,

schau mal im Web unter bagar.net nach. Sag denen einen schönen Gruß vom Helmut aus Unterschleissheim.

Finde es übrigens ein prima Idee - siehe auch meinen T2 im Avatar, der war auch schon mindestens 10x in Norwegen.

Servus
Helmut

Hallo Oliver,

eine Bekannte von mir hat sich vor kurzem ihren Smart "floral" gestalten lassen. Vielleicht können die ja auch Deine Wünsche erfüllen. Such mal bei Google nach Folienart.

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben