Folgekosten in den ersten Jahren...

emka

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
DAB+
RV-Kamera
Hallo liebe Tx-Gemeinde.

Nun stehe ich nach anfänglicher vergeblicher Suche nach einem guten gebrauchten T5 kurz vor der Anschaffung eines neuen G6,
da mir das als einzig sinnvolles Preis-/Leistungs-Verhältnis erscheint. Hierbei habe ich einen Rabatt von 13,88% mit Finanzierung erreicht.

Da es mein erster Neuwagen wäre, ist meine eigentliche Frage, mit welchen Kosten man so in den ersten Jahren zu rechnen hat.
Ich meine natürlich nur die Kosten, die unweigerlich aufkommen werden.

Danke schon mal im voraus.
Markus
 
Zum T5.3 im allgemeinen wird man dir noch nicht besonders viel berichten können, da das Fahrzeug ja noch nicht so lange auf dem Markt ist. ;)

Mein T5.2 Transporter Kombi aus 5/2013 hätte bis 2015 keine Kosten verursacht, wenn ich nicht dirverse Teile auf- und umgerüstet hätte.
Die ersten Kosten kamen mit der ersten Inspektion nach 2 Jahren.
Davor gab es unfreiwillig nur einen neuen Reifen weil in dem alten ein Nagel drin steckte.

Allerdings solltest du zwischendurch schon mal tanken, das wird so einige € kosten! :D
 
Was kostet denn bei einem T5 oder T6 die erste Inspektion ungefähr? Also die nach 2 Jahren oder 40 TKM?

Sind die Inspektionen von VW Nutzfahrzeugen im Vergleich zu VW PKW´s teurer?

Danke
 
Ich habe bei Vertragsunterschrift das 4 Jahres Inspektionspaket dazugebucht, also Inspektion mit 2 und 4 Jahre inklusive aller Öle, Haldex, (evtl. DSG) für 900€. Ist so in Italien im Angebot. Ist sicher nicht das günstigste, wurde aber kostenlos in die 0% Finanzierung reingerechnet. Und laut Verkäufer hat man so "fast sicher" Kulanz im 3. Jahr...
 
Hallo liebe Tx-Gemeinde.

Nun stehe ich nach anfänglicher vergeblicher Suche nach einem guten gebrauchten T5 kurz vor der Anschaffung eines neuen G6,
da mir das als einzig sinnvolles Preis-/Leistungs-Verhältnis erscheint. Hierbei habe ich einen Rabatt von 13,88% mit Finanzierung erreicht.

Da es mein erster Neuwagen wäre, ist meine eigentliche Frage, mit welchen Kosten man so in den ersten Jahren zu rechnen hat.
Ich meine natürlich nur die Kosten, die unweigerlich aufkommen werden.

Danke schon mal im voraus.
Markus

Hallo,

darf ich fragen, ob es eine Finanzierung direkt von VW ist und zu welchem Zinssatz und welcher Laufzeit?

MfG Marco
 
Zurück
Oben