T5balu
Top-Mitglied
- Ort
- Unterfranken
- Mein Auto
- T5 Zugkopf/Fahrgestell
- Erstzulassung
- 16.07.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- R110
- Extras
- Wohnmobil/Alkoven
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
- FIN
- VW3ZZZ7JZ7X027750
Hallo Ralph,Die Argumente hier zur E-Mobilität sind etwas auf die Vergangenheit gerichtet. Reden wir mal über das Jahr 2020 und die heute laufenden Entwicklungen:
- 2020 wird die Akku-Kapazität schon für 500 bis 600 Kilometer reichen
- der Preis wird sich halbieren
- Alternativen zu Lithium verfügbar...
...Der Handlungsdruck und die Veränderungsdynamik wird also weiter zunehmen. Mal schauen, wo da konzeptionell die Kleinbusse landen. Drei Zylinder mit E-Booster sind jetzt auf der Passstraße auch nicht so prickelnd, es sei denn bergab lädt sich das System wieder auf.
wie ich diese Blicke in die Glaskugel liebe...
Die hier genannten Argumente zur E-Mobilität sind nicht auf die Vergangenheit gerichtet (schön wär's), sondern auf die Gegenwart!
Über die E-Fahrzeuge vom Jahr 2020 rede ich gerne, wenn dann die angepeilten 1 Mio Fahrzeuge auf deutschen Straßen fahren.
Wenn ich heute über die Anschaffung eines Fahrzeuges nachdenken muss, hilft mir der (sehr optimistische) Ausblick auf das Jahr 2020 wenig. Da muss ich mich mit den aktuellen Gegebenheiten auseinandersetzen. Und die sind nicht so prall!
Nischenlösungen für Technikfreaks funktionieren gut, wie schon weiter oben geschrieben, aber massentauglich ist das Ganze noch nicht!
Wir brauchen sicher Menschen, die die aktuelle Technik kaufen und sinnvoll nutzen (können). Nur so kommt die Technik voran. Das war schon beim Wechsel von der Pferdekutsche zur Benzinkutsche so. Aber bis zur Massentauglichkeit wird noch einige Zeit vergehen.
Warten wir's ab und hoffen das Beste!
Gruß
Herby