FM Antenne abzweigen

defekt!

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo!
Da mein CD-Wechseler vom RNS2 den Geist auf gegeben hat habe ich mir für meinen Ackerschnacker (Mobiltelefon) einen FM-Transmitter zugelegt.

Vom Prinzip geht das ganze wirklich prima (Telefon habe ich einen Walkman MOD verpasst), der Transmitter hat jedoch keine allzu grosse Sendeleistung
und daher würde ich gerne die FM-Antenne (ist ja hinten in der Seitenscheibe drinnen) am Radio zusätzlich abzweigen, damit ich eine kleine Zusatzantenne
vorne unterm Armaturenbrett habe. Frage an die Bastler hier: Ist dies so ohne Probleme möglich ?!

AW: FM Antenne abzweigen

*push*

Ich habe auch schon 3 verchiedene Fm-Transmitter ausprobiert und immer mit dem gleichen erfolg. Alles Sch....! Zumindest mit dem MCD-Radio,bei allen anderen alles wunderbar. Im Haus mit sämtlichen Radios und auch bei den Überführungsfahrten mit LKw's kein Problem nuer bei VW!

Lg. Uwe

Ich habe auch schon 3 verchiedene Fm-Transmitter ausprobiert und immer mit dem gleichen erfolg. Alles Sch....! Zumindest mit dem MCD-Radio,bei allen anderen alles wunderbar. Im Haus mit sämtlichen Radios und auch bei den Überführungsfahrten mit LKw's kein Problem nuer bei VW!
Lg. Uwe

Der Transmitter funzt 1A (habe 2 im Test), nur sind um die Ballungsgebiete zuviele Radiosender so dass ich bei einer Fahrt von Lüneburg, über Hamburg, nach Flensburg min. 4x die Senderfrequenz ändern müsste.
Also werde ich wohl mal schauen was es sonst noch gibt um einfach ein Audiosignal in das RNS2 reinzubekommen. Vielleicht gehts ja über den Wechselanschluss, den benötige ich ja nicht mehr da dieser erfolgreich verstorben ist.

Bei mir ist nach 10 -15 Sek. schluß mit Stereo,nur noch Mono und das denn auch noch mit sehr dunklem klang.
Ist nicht so das wahre und werde denn wohl noch weiter nach möglichkeiten suchen müssen.
Nach aukunft von menem Bekanten sind Radio unf Tranmitter nicht kompatiebel!
Ich denke aber Frequenz ist Frequenz uns sont habe ich auch keine Probleme außer im Bus.
Wenn du noch eine möglichkeit auf lager hast währe ich dir sehr dankbar!

Lg. Uwe

Zurück
Oben