Flyout von Brandrup/Montage

wildewald

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.10.04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Ich habe heute nach über einem Jahr Lieferzeit die Moskitonetze für Schiebetür und linkes Ausstellfenster montiert. Durch den Verkäufer vorgewarnt, nur bei warmen Wetter loszulegen und genau zu arbeiten habe ich diesen warmen Tag abgewartet.
Er hat Recht gehabt: das Flauschband geht gerade so auf, Verschnitt ist nicht drin! Die Netze passen auch nur knapp in die Tür- bzw. Fensterausschnitte. Ich habe die Klebestellen wie beschrieben vorher mit Reinigungsbenzin gesäubert und nachher mit dem Fön erwärmt und angedrückt. Hoffe es hält.
Etwas umständlich ist der Einstieg durch die Schiebetür. Es muß nämlich erst das Netz vom Flauschband unten etwas geöffnet werden um einsteigen zu können. Bis man dann eingestiegen ist, sind manchmal bestimmt auch ein paar Plagegeister mit drin.
Viel Spaß bei der schweißtreibenden Montage. :P

nach all den Nachrichten bzw. Mitteilungen habe ich nur das Flyout für die Heckklappe geordert!
Die Heckklappe deswegen, weil ich die Nachts auch schon mal auflasse!

Ist die Montage dort genauso aufwendig?

Hallo Moskitohasser,

das mit dem zu kurzen Flauschband habe ich Herrn Brandrup geschrieben.
Dieser hat guten Service gezeigt und ein Flauchband noch nachgeschickt.
Übrigens hat Hrerr Brandrup gesagt, dass er das Moskitonezt für das Schiebefenster verbessert hat. Jetzt kann man das Schiebefenster öffnen und schliesen, ohne das Netz demontieren zu müssen. Die Umstellung würde angeblich in ca. 2 Wochen erfolgen.

@wildewald: Ich habe den Einstieg an der Schiebetüre verbessert (s. auf Toms Homepage www.vwcamper.de)

@ Tom: das hintere Netz ist wesentlich einfacher zu montieren, als das vordere. Aber gib Obacht, nicht zu weit nach aussen kommen, sonst geht die Heckklappe nicht mehr zu. Wenn du Dich genau an das Bild der Anleitung hälst, klappt es auch. Es fehlen allerdings die Raffbänder.
Denn wie willst Du ein- oder ausladen, wenn Dir dauern das Netz zufällt, oder Du dauern hängenbleibst. Ich würde gleich die Klett- und Flauschbänder an der Seite draufnähen (s. Bilder, die Ich Dir für Deine Homepage geschickt habe).

Servus
Werner

Original von Werner
(s. Bilder, die Ich Dir für Deine Homepage geschickt habe).

ich hab keine Bilder diesbezüglich von dir!

Kommen die noch?

Hallo Tom,

kein Problem, ich schicke Sie Dir nochmals.

Servus
Werner

Hallo Tom,

wie gefällt Dir die zusätzliche Konstruktion von mir (Moskitonetz an der Schiebetüre)?

Servus
Werner

8o ich dachte, das ist Serie bei Brandrup!

da muss ich aber textlich noch was ändern!

Ich wollte schon bei Brandrup bestellen, weil ich die Idee sehr gut finde!

Du solltest bei Brandrup einen Orden anfordern!

Hallo Tom,

das Moskitonetz an der Schiebetüre besteht aus dem Brandrupteil und ist wie von Brandrup vorgesehen angebracht und mit den Raffbändern zurückgerollt. Zum besseren einsteigen ein zweites Teil von mir genäht und unten mit Bürsten versehen und beschwert auf das vorhandene Brandrupnetz mit einem Flauschband zum Nähen aufgeklettet (nur oben). Das Klettband zum Nähen habe ich auf dem Brandrupteil nur oben angebracht.
Will man viel ein- und ausladen zippt man mein Teil ab und kommt gut rein und raus. 2.Möglichkeit beim kurzen laden legt man die Bürstenleiste hinter den Markisenkasten (geht natürlich nur bei geschlosseneer Markise). Dann hängt nur ein kurzer Teil von meinem Netz runter.
Bei nur kurzen rein und raus hebt man den vorderen Vorhang an und bei rausgehen geht man einfach rückwärts raus.
Die ganze Sache schliesst perfekt ab.
Zusätzlich kann natürlich auch noch Brandrup-mässig zugemacht werden.

Servus
Werner

Überleg Dir mal ob Du mit deiner Lösung alleine nicht in Serie gehen solltest! :D

Zurück
Oben