Flucht od. Hype in dieser Zeit

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Hallo , die Kommentare sind auch recht interessant / ganz unten
 
Platz 2 in der deutschen Zulassungsstatistik Mai: Fiat Ducato wegen Wohnmobilen und Kastenwagen.

Ich habe Angst, ich muss noch früher Campingplätze buchen....
 
Kein Schweizer Phänomen.
Du kannst heutzutage nirgendwo mehr die Natur genießen, ohne daß da irgendein bekackter Camper rumsteht.
Das wird der andere von dir auch denken, wenn du mit deinem Bus aufkreuzt :D
 

Moin... in meinen Augen vor allem "Unbelehrbare", die nur ihren eigenen Blickwinkel meinen öffentlich zur Schau stellen zu müssen und es letztlich als "nachhaltig" empfinden, wenn es mehr auf die Zahl der klicks, denn auf den Inhalt drauf ankommt.

Und was hat die da zu suchen, wenn sie "< Influencerin>", ist? 🥴
 
Mittlerweile verlosen die im TV schon nen Calufornia und eine Busvermietung ist auch groß in die TV-Werbung eingestiegen.....
@pille kann nicht jemand die Überschrift ändern, als Normalo kann man das ja nicht selbt machen.
Hype schreibt sich doch so: Hype?
Das brennt a bissle in die Augäpfel.....😆
 
kann nicht jemand die Überschrift ändern, als Normalo

Heyp: Mir gefällt das Wort so sehr, es passt irgendwie zu dem MischMasch aus Anglizismen und mangelnden Rechtschreibkenntnissen der "<Influencerin>"... für sie gilt: Hauptsache etwas von sich geben... ohne Hirn...


ich werde es ändern...
 
Häng Dich nicht an der Bentotante auf. Klar ist die als "freie Journalistin " drauf angewiesen irgendwozu ihren Senf geben zu können.
Aber am Kern ist schon was dran. Die Photoprostituierten trampeln Mohnfelder in Californien oder den Lavendel in der Provence nieder, sie latschen zu Tausenden auf die Kanzel oder sonstwohin für ein einzigartiges Foto, dass es schon Tausende Male gibt.
Camping ist auch so eine Massenbewegung geworden (kann ja nicht mal meckern, bin ja Teil davon). Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Bei uns an den Seen stehen sie jetzt schon auf jedem Stellplatz, ja Parkplatz. Wer bitte verbringt seinen Urlaub auf nem Parkplatz, selbst wenn der mit Seeblick ist? Das ist ein wenig erbärmlich.
Selbst im Waldweg bei Waldbrandwarnstufe 4 mit dem Cali...Wo ist das Problem?
Da kann man nur hoffen, dass Malle, Türkei und Co bald wieder Vollbetrieb anbieten.
 
Die Eifel z.B. wird an diesen "langen Wochenenden" förmlich überschwemmt von diesen Fahrzeugkolonnen.
Selbst als Einheimischer ist es nicht ganz so einfach mal 1000 m durch den Wald zu steifen ohne auf Touristen oder ihre Hinterlassenschaften zu stoßen. 😖
Kann ich Dir im Moment nachfühlen.
 
ohne auf Touristen oder ihre Hinterlassenschaften

Das erste nervt.. aber ist meist unvermeidlich, wenn man in einer "Gegend" wohnt

das zweite allerdings zeugt eben sehr von der "Reife"...


Dank der "großzügigen" Reisewarnung von uns Heiko für Non-EU-Länder werden wir es im Sommer noch mit ungeahnten Bevölkerungsströmen und kreativen Übernachtungslösungen zu tun bekommen. Die paar Betten an Nord- & Ostsee oder in Bayern wird etwas zu knapp bemessen sein...
 
Ich komme von Tag zu Tag immer mehr zur Überzeugung meinen Bus dieses Jahr zu schonen indem er und ich zuhause bleiben.
Ich mag mich da irgendwie nicht einreihen.....
Mein Ersatzprogramm:
-Wände streichen
-ordentlich ausmisten
-div. Holzarbeiten
...
 
für ein einzigartiges Foto, dass es schon Tausende Male gibt.

Zu dem Thema zum Amüsieren, egal wo ihr seid:
recht weit unten:
"
Hoch lebe der hippe Influencer-Einheitsbrei!
"

Der restliche Artikel wirkt nur, wenn man den Film dazu auch gesehen hat.

Grüße
m;
 
Dass Corona einen Camping-Boom auslöst habe ich schon im März erwartet. Irgendwie logisch.
Flugreisen sind ja nur extrem eingeschränkt oder gar nicht möglich. Ebenso Kreuzfahrten etc.
Man schläft beim Camping im eigenen Bett etc.

Es wäre aber schade, wenn zu viele diesem neuen Trend nachgehen. Es sind doch heute viele Plätze in der Saison sehr voll.

Ich hatte immer eine Freude, wenn ich von der Küste die Kreuzfahrtschiffe gesehen habe. Je mehr auf dem Schiff, desto weniger an Land war mein Gedanke.

Ein Positives hat der Trend: In Mobile kosten die günstigsten T6-Beach mit ähnlicher Ausstattung immer noch fast das gleiche wie ich vor über drei Jahren gezahlt habe.
Wobei ich nicht verkaufen möchte.

Viele Grüße

Von einem der zur Zeit mehr Rad als Bulli fährt ;)
 
Diese Gegend wird gezielt für touristische Zwecke mißbraucht und dabei geht es nicht um Erholung sondern um Umsatzsteigerung resp. Gewinnmaximierung einiger weniger Profiteure.

Echt? Ist das bei Euch so?
 
Evtl. gibt es dann in 2 bis 3 Jahren sog. Corona-Calis deutlich günstiger, weil man wieder "richtig" Urlaub machen will.

Nächstes Wochenende geht noch und dann sind schon die ersten Sommerferien in einem "größeren" Bundesland.
Vor Mitte September ist eher nicht damit zu rechnen, dass die Plätze "spontan buchbar" sind.
 
gezielt für touristische Zwecke mißbraucht und dabei geht es nicht um Erholung sondern um Umsatzsteigerung

Na, ich würde sagen, daß das auch an der gesamten deutschen Nord- und Ostseeküste so ist... Die Leute wollen "gezielt" an den Strand, da kann man auf dem Weg dahin schon mal die Hand aufhalten.
Kurtaxe ist doch eine deutsche Erfindung...
Und ich kann es den Badeorten nicht einmal verdenken, hier jetzt auch den Markt, nämlich des übermässig Nachgefragten, mal für sich zu nutzen.
Es gab auch Jahre, wo hier einfach mal wetterbedingt Flaute war und es die Leute überhaupt nicht interessiert, ob davon Arbeitsplätze etc. abhängen, ab in die Sonne, aber dann eben Malle oder Antalya, Hauptsache billig.

Insofern kostet auch Erholung etwas, aber Deine Annahme, dass da der Profit an erster Stelle steht ist doch sehr relativ. Es ist eher eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Und wenn es Orte gibt, die keinen "Ballermann-Tourismus" haben wollen und zur Durchsetzung der Abwesenheit einer bestimmten Mentalität "etwas höhere Preise" nehmen, dann ist das eben so.

Und man kann einfach nur staunen, auf was für Ideen so die Mitmenschen kommen, was danach als Hinterlassenschaft für ne ganze Weile in der Gegend herumliegt.

Am besten kann man es beispielshalber rund um den automobilen "Verzehrradius" eines Burgers mit Pommes bekannter Fastfoodketten sehen, einer Explosion gleich finden sich die Pappschachteln und Tüten am Strassenrand, und es sind keine Einzelfälle.
 
Zurück
Oben