Fliegenschutzgitter aus dem T6 passt nicht mehr

realfritz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Nur kurze Info: Das Schiebefenster im T6.1 ist neu konzipiert und wurde kleiner. Dadurch passt das Fliegenschutzgitter aus dem T6 nicht mehr.

Ich habe eins vom T6 mit einer Kappsäge zugeschnitten, es passt jetzt, ist aber tendenziell zu dick, wodurch der Einsatz doch etwas frickelig ist. In der Bucht habe ich bisher keine Alternative finden können, freue mich aber über Tipps!
 
In einem anderen Forum haben einige User sich über die Passungenauigkeit dieses Produktes geäußert.
Sie würden es nicht empfehlen.
Der Hersteller weist dazu auf Fertigungstoleranzen des VW bei den Schiebefenstern hin 😂😂..insofern für mich keine Alternative.
Denn Lotto spielen mache ich an anderer Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Fliegengitter bestellt und jetzt einige Male im Einsatz gehabt. Bei mir passt es ganz gut und bin soweit zufrieden.
Es ist halt einfach hinter die Verkleidung gesteckt und ich denke ein Preis von 30€ wäre etwas gerechtfertigter aber ansonsten eine gute Lösung.
 
Ich habe auch das Fenstergitter von Maxxcamp im T6, passt ganz gut - ich glaube mich aber zu erinnern, dass damals im T4 das Gitter fest verbaut war und auch bei Fahrt das Fenster geöffnet werden konnte, ohne dass sich das Gitter verselbstständigt.
Gitter für die Schiebetüre habe ich auch, das passt wirklich gut, mit den Magneten auch super einfach anzubringen - und es hält - klare Empfehlung.
 
VanEssa hat auch zwei (l u. r) für den 6.1er im Angebot, passt perfekt :-)
Gibt allerdings nur die Deluxe Variante. Die Gummierung an der Seite finde ich aber ohnehin besser. Weniger Ecken und Kanten... Kratzergefahr etc.
 
Das habe ich ebenfalls festgestellt und bei MaxxCamp moniert, dass das nichts mit Toleranzschwankungen zu tun hat. Das Fliegengitter für die Beifahrerseite habe ich ca. 5mm gekürzt. Nun lässt sich das Fenster auch bei eingesetztem Fliegengitter wieder schliessen, doch das Handling ist fummelig und das Resultat nach wie vor nicht zufriedenstellend.
 
Im Konfigurator gibt es die Schiebefenster seit kurzem mit integr. Fliegengittern. Gab es dies auch beim T6 schon ?
 
Im Konfigurator gibt es die Schiebefenster seit kurzem mit integr. Fliegengittern. Gab es dies auch beim T6 schon ?
nicht, dass ich wüsste.
Muss mal gucken, ob man das evtl. nachrüsten kann :cool:
Wenn das Ergebnis wäre, dass das Fenster samt Gitter auch bei Fahrt offen stehen kann, wäre das ne tolle Sache
 
Ich habe im toom-Baumarkt ein Fliegengitter (ca. 2 Euro) gekauft und auf die geeignete Grösse mit einer Schere zugeschnitten. Mit ein paar kleinen Magneten wird dieser Fliegenstoff aussen über das Fenster montiert. Hält sehr zuverlässig und wird ganz klein verstaut.
Das Gitter reicht gut für zwei Fenster.
 
Zurück
Oben