Fliegennetz für Fahrer- und Beifahrertür VW T5 – Empfehlungen oder Erfahrungen?

Hab ich gestern mal bestellt und ist heut angekommen. Schaue es mir morgen genauer an. Habe die mit mehr Lüftungsschlitze bestellt.

Hab die Lüftungsgitter schon länger, auch vom Lila Bus Laden. Je eins für die Türen vorn und ein großes fürs Schiebefenster. Fazit: Reicht gerade so, um für zwei genug Luft zum Atmen zu haben. Sicher mücken- und regendicht. Auch ohne Abkleben. Im Sommer südlich der Alpen reicht die Belüftung nicht, es wird trotzdem warm und stickig im Bus. Wir schlafen dort meist mit offener Schiebetür.

Alter Trick, der immer noch gut funktioniert: Dünnes Tuch (Strandtuch o.ä.) von außen über die geöffnete Tür hängen, Tür schließen und das Tuch so einklemmen. Fenster sind natürlich offen, das Tuch muss außen mindestens 20 cm über die Fensterunterkante hinaus reichen. Absolut mückendicht, maximale Belüftung. Überaschenderweise auch absolut regendicht, da das Wasser außen und innen am Tuch nach unten rinnt und so auf der Außenseite der Tür bleibt. Nervig ist nur, dass das Tuch nach dem erneuten Öffnen der Tür jedes mal neu eingeklemmt werden muss.

Grüße - Ramson.

Bin sehr zufrieden und vielen Dank noch mal. 😀

Boah, was für first world problems …! Ihr wollt Camping-Urlaub im Bulli und dann regt Ihr Euch auf, wenn ab und zu ein Insekt vorbeischaut?! Willkommen in der Natur, man kann das überleben!

Boah, was für first world problems …! Ihr wollt Camping-Urlaub im Bulli und dann regt Ihr Euch auf, wenn ab und zu ein Insekt vorbeischaut?! Willkommen in der Natur, man kann das überleben!
Ist halt nicht jeder so ein "harter Hund" wie du, der sich mit dem nackten Hintern auf den Ameisenhaufen setzen kann. :D
Btw - auch in der 3. Welt halten Moskitogitter und Klimaanlage mittlerweile Einzug und von großer Aufregung habe ich bis jetzt
in diesem Thread nichts lesen können?
Wen auch das letzte Insekt stört ist ohnehin kein Camper sondern eher im ***** Luxushotel unterwegs.

Habe mir diese hier geholt, haben 3 Wochen alles mögliche anstandslos mitgemacht und sind preislich als Angebot auch im Rahmen finde ich :
klick mich...jetzt!
Gekauft für 19,99€ im Juli

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Zurück
Oben