Fliegen in den Lack gefressen

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Hallo,
wie entfernt man Fliegen die sich in den Lack gefressen haben.
Da ich mein Fahrzeug letztmalig vor zwei Wochen gewaschen habe, hatten diese toten Insekten wohl genug Zeit den Lack zu beschädigen.
Mit einem Insektenentferner und einem Fliegenschwamm ist kein befriedigendes Ergebnis hinzubekommen.
Welche Erfahrungswerte habt ihr.

Gruß
Bernd Bokern

Hi,

ich war heute in in der Waschanlage. Dort habe ich auch gleich Insektententferner auf die Motorhaube und die WSS gesprüht. Dann mit den Dampfstrahler drüber und noch mal mit Insektenentferner drauf und dann in die Waschstrasse. Alles ab. Allerdings war die Haube auch nur mäßig mit Insekten behaftet. Ist schon ein Elend mit diesen Viechern.. :rolleyes:

Viele Grüße

Hallo, ich lege immer bei Regen eine altes Laken über die Motorhaube das ich vorher mit Wasser und Autoschampo getränkt habe. Das lasse ich einen halben Tag einweichen. Es ist nur wichtig, dass es regnet damit das ganze nicht austrocknet. Dann kann man alles mit einen normalen Schwamm wunderbar abwaschen. Danach geht es dann immer in die Waschbox. In einer Waschstrasse war mein Bus noch nie. Nette Grüße!

Also meine Erfahrung sagt: auf ALLES verzichten was es am Markt zu kaufen gibt (Schwämme, Entferner, etc.)!! Am günstigsten und leicht bekommt man die Dinger mit Spülmittellauge und Microfasertuch weg!! Ist kein Witz, funktioniert sogar ohne allzu viel Kraftaufwand......und das sogar bei meinem Golf, der nur einmal im Jahr eine Wäsche bekommt ;)

es war letztes Jahr hier im board mal der Tipp, einen Geschirrspülmaschinen-Tab in einer Sprühflasche aufzulösen und die Pampe damit einzuweichen.
Funzt perfekt, aber ordentlich mit Wasser nachspülen!

Seitdem unzählige Male so gemacht - Lackschäden bisher keine!

Die "Hologramme" der Biester im Lack kann das allerdings auch nicht wieder ungeschehen machen, da ist definitv der Klarlack angefressen, shadowblau scheint da besonders empfindlich zu sein!

Gruß
Jochen

gab es da nicht schon mal nen fred zu ... bille hatte da glaube ich mit kunststoffnetzen "geschrubbt"

Hab schon alles mögliche probiert.

Die Sache mit dem nassen Handtuch bzw Bettlacken find ich nicht schlecht - verlängert praktisch die Einweichzeit.

Zum abwischen nehm ich nen Handschuh von der Firma Hara.
Und zwar den für Grobschmutz. Von dem Putzzeug das die empfehlen nehm ich nichts - nur lauwarmes Wasser.

Funktioniert wunderbar.

Man sollte das Auto nicht wochenlang in der Sonne stehen lassen damit sich die Viecher richtig reinbraten.

Viel Erfolg

Edwin

Zurück
Oben