Fliege aus dem Motorsteuergerät nach kurzer Zeit raus mit VCDS

rlb0815

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
FIN
WV2ZZZ7HZGH079382
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Historie T4 MV, T5 MV, Audi A6, T6 MV
Moin,

hatt das schon mal in dem vorgehenden thread als untergeordnete Frage gestellt.

Ich komme in alle Steuergeräte. Allerdings fliege ich beim Steuergerät 01 nach kurzer Zeit wieder raus "Keine Antwort vom Steuergerät".
Wenn ich die Messwertblöcke im MSG schnell öffne und auf "Turbo" klicke, fliege ich nicht raus. Ohne Turbo bin ich nach sätestens 30 Sekunden mit der Meldung "keine Antwort vom Steuergerät" wieder draußen. Ich habe das Handbuch studiert und paar Einstellungen ausprobiert. Es ändert sich aber nichts. Hatte das schon mal jemand von euch?

Danke und Gruß!

AW: Fliege aus dem Motorsteuergerät nach kurzer Zeit raus mit VCDS

Hallo,

ich habe zwar nicht den gleichen Motor aber bei mir geht es 1A.
Ich würde mich da an Ross-Tech wenden.

Ich hätte da auch mal ein anderes Problem. Du wirst ja sicherlich ein KI mit FIS haben. Kannst du die Radiosender im KI ablesen? Wenn ja könntest du mir deine Codierung des RCD 200 schicken und die des KI. Wäre das möglich???

Gruß, Daniel

Moin,

das mit dem rausfliegen ist bei mir auch gerne genommen. Und es ist nicht vom Auto abhängig, da ich das Problem bei all meinen Bullis habe. Es gibt Tage, da kann ich wunderbar mit dem MSG kommunizieren und dann wieder Tage, da könnt man dem Glasgesicht einfach nur in die Fre... hauen. Wobei der Schleppi sicherlich am wenigsten dafür kann.
Ich kann Dir aber nicht sagen, woran das liegt.
Manchmal kann ich 5-6 x hintereinander Gymnastik machen. Und manchmal gehts es beim ersten Mal schon nicht und das MSG zickt rum.

Gruß Tom

Ich bin also scheinbar kein Einzelfall. Das tröstet mich ein wenig. Ich werde dran bleiben. Falls ich was finde poste ich es.
Ich finde sowieso, dass der T5 von allen Autos die mir bisher untergekommen sind, am unschönsten zu vag.commen ist.
Die "alten" Autos mit vag.com 303 gingen flink abzuarbeiten. Diverse A4, Golf V, Skoda Octavia mit CAN liefen mit dem 908 super. Beim T5 ist so ein mischmasch CAN verbaut bei dem er immer wieder initialisiert und hex edit... und macht, jedes mal muss ich warten. Komisch, so was hatte ich einfach noch nicht. Vielleicht ist auch der Rechner zu schwach. Ich weiß es nicht. Aber ich werde wohl damit leben müssen.

@Daniel
Kein Ding, ich kuck nach.
Gruß

@Daniel

habe nachgeshen. Ich glaub ich hab kein RCD 200 sondern ein Delta. Sorry!
Gruß

ach Mist aber Danke.

Hallo,
hab ihr schon mal den USB-Stecker begutachtet? Der neigt zu Wackelkontakten (am Übergang Stecker-Kabel), besonders die Ausführung mit der durchsichtigen Isolierung. Ist von pci-Tuning anstandslos auf Garantie gewechselt worden.

Gruß
Alban

Je, ne, Kabel ist ok. geht ja auch bei anderen Fahrzeugen und Steuergeräten.

Zurück
Oben