Flexibler Heckauszug bei MFB Nutzung

silberrot

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
07/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Extras
Climatic, Sitzheizung, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Stanheizung webasto Model Type Thermo Top C nachgerüstet - T91, Standheizung Planer
Hallo zusammen,

bin gerade an der Überlegung ein Heckauszug in meinen T5.2 einzubauen. Habe hierzu schon viele gute Anleitungen und Beschreibungen im Forum gelesen. Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist ein Heckauszug der auf meine Anforderungen flexibel ist. Das bedeutet:

- Prio 1: Multiflexboard (MFB) soll installiert bleiben
- Prio 2: MFB soll weiterhin bei nichtnutzung verschoben wwerden können (z.B. direkt an die Rückbank)
- Prio 3: Der Heckauszug sollte in zwei Auszüge geteilt sein. So dass man quasi 2 Auszüge hat die man sepparat beladen und ausziehen kann
- Prio 4: Der Heckauszug sollte einfach / schnell wieder demontierbar sein

Kennt jmd. eine Lösung die ein Großteil meiner Anforderungen abdeckt.

Freue mich auf eure Ideen.

Viele Grüße,
Silberrot
 
Hallo

Nimm mal die Suchfunktion und suche nach Selbstbau Heckauszug. Da gibt es sehr viele Varianten.
 
Hi hp.svobo,

die Suchfunktion hatte ich in die Hand genommen und viele verschiedene Versionen gesucht.
Wichtig, suche nach einer Version die meine Anforderungen von oben vereinen und nicht verschiedenen die jeweils eine/zwei Anforderung haben.

Viele Grüße,
Silber
 
Hi Roger,

vielen Dank für deinen Hinweis und den Link. Genau sowas habe ich gesucht. Scheint zwar etwas aufwändiger zu sein, aber sich zu lohnen.

Viele Grüße,
Silber
 
Zurück
Oben