Flexibler Ausbau

dschirr

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LSH, Differentialsperre, 225/75 R16
Hallo zusammen,

um ein wenig von dem was ich hier aus dem Forum bekomme, möchte ich auch ein wenig meine Ideen zurückgeben.
Wir haben den T5 ja ursprünglich gekauft, um mal Motorräder zu transportieren oder auch mal mit dem T5 in den Urlaub zufahren.
Vorraussetzung für uns ist, dass wir die zweier Sitzbank verwenden wollen um bei schlechtem Wetter auch mal drin sitzen zu können. Auch in der Wüste ist manchmal kalt.
Daraus ergaben sich folgende Anforderungen:
- alles muss wieder raus, sofern die Motorräder transportiert werden sollen, wobei wir wohl jetzt doch eine Anhängerkupplung nachrüsten werden
- Bett muss so flexibel sein, dass wir die zweier Sitzbank verwenden können
- gekocht wird immer Outdoor
- Kühlschrank soll nicht im Heckstehen, um beim drin sitzen nicht immer raus zu müssen
- Vorräte für Brauchwasser und Strom für mindesten drei bis vier Tage

Daraus ergab sich jetzt
- Radkastenverkleidung als Staufach für Wagenheber, Bergeseil, ...
- Heckküche mit Arbeitsplatte, Schubladen, ...
- Engel Kühlschrank neben zweier Sitzbank
- Boden aus Birke-Mulitplex
- Bett aus Alugestell 120x195, klappbar
- Austausch der Sofiten durch LED für besseres Licht
- natürlich müssen noch 12V Steckdosen verlegt werden und die Isolierung nicht zu vergessen
- Stauraum für Euroboxen zwischen Heckküche und Sitzbank
- zwei geschlossene Euroboxen klein für Klamotten unterhalb zweier Sitzbank
- und wenn ich mal Zeit habe, mache ich mir Gedanken über einen Tisch
- Solarzellen

So jetzt schon mal ein paar Bilder, mehr wenn ich es mal schaffe fertig zu werden.

IMG_0274.JPG IMG_0285.JPG IMG_0286.JPG IMG_0287.JPG IMG_0296.JPG IMG_0243.JPG
 
Absolut interessant, freu mich auf mehr!
Gruß Bandit
 
Servus dschirr
Sehr schön das - freut mich, dass noch einer auf die Lösung "Aluprofile + Casemaker (schnell ausbaubar)" setzt :pro:
Bin sehr gespannt auf die tollen Dinge, die da noch kommen werden!

Weiter so, viel Erfolg und vor allem viel Spass damit - und klar, auch weiterhin mit den Moppeds ;)
Gruss, Roland
 
Hallo zusammen,

lang ist es her, aber abschlißen wollte ich schon. Also hier endlich die versprochenen Bilder.

DSC06848.JPG DSC06850.JPG DSC06851.JPG DSC06852.JPG DSC06853.JPG DSC06854.JPG DSC06855.JPG DSC06856.JPG DSC06857.JPG IMG_0243.JPG

Die Airlineschienen an der Klappe ist schon V2. Stabilisieren die Klappe um diese zuverstärken. Ist quasi die Küchenarbeitsplatte.

Gruß

Dirk
 
... und noch drei DSC06849.JPG DSC06858.JPG DSC06859.JPG Bilder
 
Richtig gut, und flexiebel die Lösung! Sauber :pro:
 
Zurück
Oben