flexible Wassertanks

Ascended

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Extras
WoMo Umbau
Moin,

ich würde bei meinem Bus gern eine Außen-dusche nachrüsten. Aber leider ist mein derzeitiger 10L Frischwassertank (mit Tauchpumpe) dafür wohl zu knapp bemessen.

Da in dem Fach wo ich den Frisch und Abwassertank aufbewahre auch noch ein Holm rein läuft, passen die ganzen Standartkanister nicht so richtig und ich hab ne riesen Platzverschwendung.

Jetzt hab ich im Netz solche flexiblen Wassertanks gefunden.
https://www.svb.de/de/plastimo-flexible-wassertanks.html

Aber mit ner Tauchpumpe wird sowas wohl nicht funktionieren, oder?

Gruß Dominic
 
Ich habe zwar keine Platzverschwendung, aber auch nicht mehr Kapazität an Frischwasser. Das mit der Tauchpumpe in solchen Behältern kannst Du vergessen, es sei denn Du baust eine Kiste der deinem Platz entspricht, Sack rein und hängst die Tauchpumpe von oben (!) in den Sack. Machst die Kiste quasi durch den Sack dicht. Könnte man nach vorne zum Zugriff und nachfüllen sogar mit Türe machen. Wichtig ist das die Tauchpumpe nirgendwo Luft zieht und immer schön senkrecht hängt.

Ob das geht? Keine Ahnung. Ich werde mir für die kurze Pflege zwischendurch einfach eine Solardusche anschaffen. ;) Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich?
 
Hallo
Ich habe einen Ortlieb 10 Liter Wassersack mit Duschvorsatz eigentlich ganz einfach. Feudaler wäre es natürlich mit ausreichend dimensionierten Frischwassertank , Druckwasserpumpe und Warmwasserboiler befeuert mit Gas oder Diesel =Truma Kombi .Aber leider ist das Platzangebot im T5 dafür nicht unbeding geeignet. Und das Bitte niemand wieder auf die Idee kommt Warmwasser mit der 12V Bordbatterie herzustellen.
Viele Grüße Markus
 
Hab's nicht mehr genau im Kopf, aber braucht's nicht eine Luftzufuhr in den Behälter von wo die Pumpe sich mit dem Wasser bedient?
Also nicht die Pumpe selber soll Luft ziehen sondern, dass Luft nachströmen kann wo vorher Wasser war und es somit überhaupt zu einem Durchfluss kommen kann:confused:
Ansonsten zieht sich doch der Kanister zusammen, wobei das bei so einem Sack auch nicht schlimm wäre, aber ob das funktioniert!
Es gibt doch so Kanister wo eine Einkerbung auf der Seite haben für einen Zurgurt vielleicht ist so etwas was für dich:
https://www.reimo.com/de/600103-weithalskanister_mit_verschlussdepot_13l/
 
Zurück
Oben