Flexible Kraftstoffleitung

T5-Rainer

Aktiv-Mitglied
Ort
86453 Dasing
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2zzz7Hz4029xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Morgen Liebe Gemeinde.

Ich habe erneut das leidige Problem, dass an meiner Maschine 2.5 AXE die flexible Kraftstoffleitung am Motor pisst.
Das ist bereits das dritte mal. Diesmal kam die Ursache plötzlich.
In der Regel merkte man am Dieselgeruch, das im Motor was im Argen ist. So hätte man Tröpchen an der Leitung.
Gestern allerdings urplötzlich.
Hat jemand schon das selbe Problem.
Ich kann es mir nicht vorstellen, was Falsch bei der Montage zu machen. Ich habe auch den richtigen Innenquerschnitt von 7,5 mm( berichtigt mich, wenn es nicht stimmt).
Alles fest angezogen.
Oder rüttelt sich die Leitung kaputt??
Ich bin Ratlos.
Und deshalb gerade mit mit meinem x3 3.0diesel auf Erholungstour.
Gruß aus Dasing
Rainer
 
Wo genau denn?

Immer die gleiche Leitung als Ersatz genommen? Sprich die Leitungen sind qualitativ nichts?
Bricht sie an der Klemmschelle? Eventuell liegt das Problem hier?
Mal die Leitung etwas länger gemacht und an anderen befestigt (weniger Vibrationen)
Marder?

Gruß
 
Hallo Rainer,
meinst du die Kraftstoffdruckleitung von Tandempumpe zum Zylinderkopf?
War die Leitung aus dem Zubehör oder von VW?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jungs.

Ich bin nun schlauer. Danke aber fr Eure Hinweise.

Nein, es sind nicht die Kraftstoffschläuche. Es ist der Luftschlauch zum Bremskraftverstärker. Somit ist das Problem, das mit Sicherheit die Tandempumpe undicht ist.
Es darf ja logidscherweise kein Kraftstoff ins Unterdrucksystem gelangen. Ich hoffe, das es dann mit einem neuen Dichtungssatz für die Tandempumpe tut.
Ansonsten muss die Pumpe neu. Ich hoffe natürlich auch, das der Bremskraftverstärker noch Intakt ist.
Ich berichte weiter.
 
Zurück
Oben