Flecken Dachhimmel

stefan75

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
mir sind vor kurzem diese flecken links hinten aufgefallen. hat jemand eine idee woher die kommen bzw. was ich präventiv machen kann/soll?

ich hoffe man kann auf den fotos was erkennen!

BF9CE550-8C5E-4468-8EB6-79E7D00EE056.jpeg
3949F69E-E471-4DD9-A1DA-BBCDFFEC59A5.jpeg
E4267C81-9237-44D5-A6A2-5441F638DEE1.jpeg
 
Wenn trocken >> säubern (Textilpflegemittel)
Wenn feucht >> Problem >>vermutlich undichte Dichtschrauben der C-Schienen-Aufnahmen

Gruß

Dirk
 
Erstmal frohes Neujahr

Könnte einer deiner Schrauben auf dem Dach sein, evtl ist die Dichtung porös und dadurch undicht.
Ist doch hinten an der D Säule oder, da ist die Schraube nicht weit weg.
Tausch doch einfach alle Dichtungen aus, sind ja auch schon 12 Jahre alt. Da kann sowas passieren.

Gruß Donnerkeil
 
Könnte das auch die Schlauchsteckverbindung fürs Wischwasser des Heckwischers sein, die sich gelöst hat? Riecht es nach Scheibenreiniger?
 
also es ist weder feucht noch riecht es nach scheibenwasser!
ich frag mich nur wo die flecken herkommen...
 
Achte mal darauf, ob es nach längerer Regenfahrt wieder auftritt. Dann sind es die C-Schienen-Bohrungen!

Dirk
 
Zurück
Oben