Flaschenfach klemmt. California T6

Peity06

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Hallo. Ich habe da mal ein Problem und zwar hat sich meine Frau gedacht das man im Flaschen Fach in der Mittelkonsole nicht nur Wasser sondern auch Wein kühlen könnte. Soweit die Idee ja nicht schlecht. Nur Leider ist die Wein Flasche etwas höher als die Wasser Flasche und nun klemmt sie fest und das Fach lässt sich nicht mehr öffnen.

So wenn ihr mit dem Lachen fertig seid wäre ich für Tipps dankbar. Gruß Frank
 
Ohje...
Ist es akut?
Ihr steht jetzt nicht an einer schönen Klippe und freut euch auf die einzige Flasche Wein?

Spaß beiseite. Ich habe dieses Fach erst gestern beim Aufräumen nach dem Urlaub entdeckt. Nach dem dritten Urlaub :uuups:

Ist das echt gekühlt?

PS: sorry für meinen wenig hilfreichen Beitrag ;)
 
Stell mir das auch grad in der Praxis vor, Weisswein trinkt man so um die 10° (also die Temperatur vom Wein, nicht Lufttemp.), heißt ich stell die Klima auf volle Pulle im blauen Bereich?! Oder wird das seperat gekühlt? Sorry, ich bring jetzt auch nichts helfendes bei - das Fach war aufgrund der Größe bisher nie in Benutzung, jetzt ist da ein 1kg Feuerlöscher drin. Ich weiß, der bringt nix wenn die Kiste einmal Feuer gefangen hat. Aber jetzt weiß ich das er gekühlt wird.
 
Hhmm Ich glaube ihr nehmt mein Problem nicht richtig ernst. Ich habe schon zu meiner Frau gesagt da der Bulli jetzt auch zur Inspektion muss sollen sie die Flasche gleich mit raus nehmen und als Dankeschön behalten
 
Made my day. Not yours ;)
 
Hallo. Ich habe da mal ein Problem und zwar hat sich meine Frau gedacht das man im Flaschen Fach in der Mittelkonsole nicht nur Wasser sondern auch Wein kühlen könnte. Soweit die Idee ja nicht schlecht. Nur Leider ist die Wein Flasche etwas höher als die Wasser Flasche und nun klemmt sie fest und das Fach lässt sich nicht mehr öffnen.

So wenn ihr mit dem Lachen fertig seid wäre ich für Tipps dankbar. Gruß Frank

Hallo Frank,

hättet Ihr mal lieber Wein aus meiner Heimat getrunken, wäre das nicht passiert.
Bocksbeutel passen da nicht rein bzw. Du brauchst dann die Edition Franken.:)
Evtl. schaust Du mal im Caliboard, evtl. hatte dort schon jemand mal das gleiche
Problem oder nimmst doch gleich den Weg zum Händler und sagst ihm, dass das
Fach nicht aufgeht und er alles behalten kann, was er darin findet ...

Viel Erfolg

Norbert
 
Bei mir ist da jetzt auch ne Flasche Wein drin :D
:help:

@Peity06
hast du deine raus bekommen? ;(

Nunja, so habe ich immer eine eiserne Reserve. :cool:
 
Ich sag mal so: Wenn das Fach zu ging, muss es auch wieder aufgehen.
Drücken, schieben, sanfte Gewalt? Evtl. versuchen die Flasche zu erreichen?
 
Hallo,
ich hatte mir mal eine Kunststoff- Getränkeflasche auf diese Weise im Mittelfach eingeklemmt. Immerhin konnte ich das Fach noch etwas öffnen. Dadurch konnte ich die Flasche mit einem kräftigen Schraubendreher etwas "nach unten" drücken und dann das Fach nach viel Ruckeln und Zerren doch wieder öffnen. Klingt jetzt easy, hat aber bestimmt 20 Minuten und viel Schweiss gekostet.

Im Unterschied zu Weinflaschen hatte die (französische) Pulle eine "Riffelung", an der der Schraubendreher wenigstens etwas Halt fand.

Viel Glück!

Gruß,
Hans
P.S.: notfalls einen Schraubendreher durch einen "Minispalt" führen und die Weinflasche zerstören.Sprich: mit Hammer auf den Schraubendreher kloppen. Das gibt dann eine klebrige und scharfkantige Schweinerei, erspart aber hoffentlich das zerstörerische Öffnen des Faches...
 
Zurück
Oben